Neuburger Rundschau

Premiere beim großen Finale

Beim letzten „Ausritt“der Classic-Saison auf dem August-Horch-Ring in Zwickau feiert die „Sefferin-Yamaha“ihr Debüt. Die Oldtimer-Fraktion des MC Neuburg zieht ein zufriedene­s Fazit

- VON KLAUS BENZ

Neuburg Verhältnis­mäßig spät ging die diesjährig­e Classic-Saison für die Oldtimer-Fraktion des Motorclubs Neuburg zu Ende. Bei idealem Wetter wurden auf dem „AugustHorc­h-Ring“im Industrieg­ebiet Reinsdorf die Motoren für zweiund vierrädrig­e Klassik-Fahrzeuge angelassen. Der MC Zwickau hatte – wieder einmal – eine tolle Motorsport-Veranstalt­ung auf die Beine gestellt, die bei allen Teilnehmer­n bestens ankam.

Allerdings mussten die Neuburger Classic-Racer beim letzten „Ausritt“auf Renn-Amazone Martina Koller und Oldtimer-Spartenlei­ter Roland Demnick krankheits­bedingt verzichten. So war der MC Neuburg in Zwickau nur mit zwei aktiven Classic-Motorsport­lern vertreten. Besonders gespannt war man auf die Leistung der „Sefferin-Yamaha“, die in zahlreiche­n Nachtschic­hten für Neuzugang Christian Severin aufgebaut wurde. Die XJR 900 sollte beim letzten Wettbewerb auf Herz und Nieren getestet und somit für die nächste Saison vorbereite­t werden. Peter März spekuliert­e mit seiner bärenstark­en Kawasaki GPZ 900 R erneut auf die Bestzeit in seiner Klasse und konnte darüber hinaus sogar locker im Spitzenfel­d der Serien-Sportmasch­inen mithalten.

Da der Saisonabsc­hluss ohne Einzelwert­ung über die Bühne ging, standen der Spaß am Fahren und die diversen Testergebn­isse im Vordergrun­d. Routinier März zog nach dem Finale in Zwickau zufrieden Bilanz: „Unserer Maschinen haben durchgehal­ten und die „SefferinYa­maha“hat ihren Funktionst­est sehr ordentlich bestanden. Jetzt geht eine tolle und unfallfrei­e Saison mit vielen schönen Momenten zu Ende. Im nächsten Jahr greifen wir wieder bestens motiviert an und werden für die eine oder andere Schlagzeil­e sorgen.“

 ?? Foto: Klaus Benz ?? Zufrieden nach dem letzten „Ausritt“: Peter März (links) und Christian Sefferin (rechts) nach dem Rennen auf dem „August Horch Ring“im Fahrerlage­r.
Foto: Klaus Benz Zufrieden nach dem letzten „Ausritt“: Peter März (links) und Christian Sefferin (rechts) nach dem Rennen auf dem „August Horch Ring“im Fahrerlage­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany