Neuburger Rundschau

Eine harte Nuss für Polizist Stelzl

Laienschau­spieler des Burgheimer Pfarrgemei­nrates spielen „Da Himme wart net“. Der Vorverkauf läuft

-

Burgheim Die Laienschau­spieler des Theaterens­embles des Burgheimer Pfarrgemei­nderates stecken bis über beide Ohren in den Proben und Vorbereitu­ngen zu ihrem neuen Stück „Da Himme wart net“von Markus Schebe und Sebastian Kolb. Die Premiere startet am Freitag 3. November, um 20 Uhr im Burgheimer Pfarrsaal.

Die beiden Spielleite­rinnen Silke Braun und Christa Baumgartne­r bringen dieses Jahr ein „Geist-reiches“Stück in drei Akten, das lustig ist, doch auf Grund der tiefgründi­gen Thematik zum Nachdenken und Handeln anregt. Zum Inhalt: Der verstorben­e Polizeibea­mte Stelzl sitzt im Wartezimme­r zum Himmel. Bevor er eingelasse­n wird, muss er jedoch noch eine Aufgabe erfüllen. Also muss er zurück zur Erde und den soeben verstorben­en Schreinerm­eister Bömmerl nach oben bringen. Wie es sich herausstel­lt, eine ziemlich harte Nuss für den Polizisten Stelzl. Doch mehr wird noch nicht verraten.

Als Schauspiel­er fiebern Richard Stautner, Fred Braumandl, Manfred Braun, Ralf Beßle, Sabine Faller, Karin Feurer, Yvonne Katzenberg­er und Bianca Schneider den Aufführung­en entgegen. Als Souffleuse fungiert Carmen Ebert und für die Maske ist Marion Böhm mit ihrem Team vom Haarstudio Piccobello zuständig. Bühnenbau und Technik kommen wieder von Daniel Popanda und Herwig Badstieber. Das Team ist vor allem mit Fleiß und Elan bei der Sache und freut sich, dass es nun bald losgeht.

Ab sofort gibt es in der Bäckerei Käs Karten im Vorverkauf. Die Karte kostet sieben Euro. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn und in der Pause bewirtet der Pfarrgemei­nderat seine Gäste mit Speisen und Getränken. Der Erlös geht zur Kirchensan­ierung an Dekan Pfarrer Werner Dippel.

Als Fan der Theaterspi­eler des Pfarrgemei­nderats darf man sich aufs neue Stück freuen. Ob’s letztlich wieder heißt „Ende gut, alles gut“, lassen die Akteure offen.

OAufführun­gen Die weiteren auffüh rungen nach der Premiere im Burghei mer Pfarrsaal am Freitag, 3. November, um 20 Uhr sind am Samstag, 4. No vember, um 20 Uhr, am Sonntag, 5. No vember, um 15 Uhr, am Donnerstag, 9. November, um 20 Uhr und am Freitag, 10. November, um 20 Uhr.

 ?? Foto: Thomas Bauch ?? Die Theaterspi­eler des Burgheimer Pfarrgemei­nderates freuen sich auf die neue Pro duktion und fiebern der Premiere entgegen.
Foto: Thomas Bauch Die Theaterspi­eler des Burgheimer Pfarrgemei­nderates freuen sich auf die neue Pro duktion und fiebern der Premiere entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany