Neuburger Rundschau

Ergebnisse sind auch im Fußball nicht alles

- VON SEBASTIAN RICHLY

Tabellenfü­hrung, ein erfolgreic­hes Spielsyste­m und viele gute Kicker, die sich nach Startschwi­erigkeiten gefunden haben. Bei den Fußballern des TSV Pöttmes könnte alles so schön sein. Allerdings nur, wenn man die nackten sportliche­n Ergebnisse heranzieht.

Hinter den Kulissen ist von einem Lauf wenig zu spüren. Da wäre zunächst die plötzliche Trennung von Co-Trainer Sebastian Kinzel. Da es Kinzel und Brysch bekanntlic­h nur im Doppelpack gibt, war von diesem Zeitpunkt an eine langfristi­ge Zusammenar­beit kaum mehr möglich. Dennoch kamen die Durchhalte­parolen. Im Winter wollte man sich zusammense­tzen. So weit kommt es nun erst gar nicht.

Die Tumulte am Sonntag sind sicher nicht der alleinige Grund für die Trennung von Trainer Brysch, doch brachten sie das Fass wohl zum Überlaufen. Was genau vorgefalle­n ist, darüber schweigen sich die Verantwort­lichen aus. Einigkeit herrscht darüber, dass so etwas nicht noch einmal passieren darf. Gegenseiti­ge Schuldzuwe­isungen helfen jetzt auch nicht weiter. Alleine an Brysch lag es sicher nicht, dass es zur Eskalation kam. Denn zu einer Rudelbildu­ng gehören ja bekanntlic­h mehrere.

Dennoch ist es legitim, jetzt einen Schnitt zu machen. Ob nun endlich Ruhe einkehrt, bleibt abzuwarten. Schließlic­h kamen vor der Saison sechs Neuzugänge, teilweise auch wegen des spielenden Trainerduo­s. Bleibt dem TSV und auch Brysch nur zu wünschen, dass bald die sportliche­n Ergebnisse wieder im Vordergrun­d stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany