Neuburger Rundschau

Jungen müssen weiter warten

Tischtenni­s: Nachwuchs des BSV bleibt punktlos

- VON STEFAN BRAUN

Neuburg Die Tischtenni­s-Jungenmann­schaft des BSV Neuburg wartet nach wie vor noch auf ihre ersten Punkte in der Bayernliga. Auf Erfolgskur­s befindet sich dagegen das dritte Herrenteam, das sich mit zwei Siegen und einem Unentschie­den an der Tabellensp­itze positionie­rt.

● Bayernliga Süd, Jungen: BSV Neu burg – SpVgg Thalkirche­n 3:8: Hatte man sich vor dem Spiel gegen Thalkirche­n noch etwas ausgerechn­et, so waren die Chancen nach dem krankheits­bedingten Ausfall von Manuel Knörzer schon deutlich gesunken. Im Doppel holten Schinagl/Jäger gewohnt souverän den ersten Punkt, während Eckert/Reibold kein Mittel gegen die spielstark­en Münchener fanden. Philipp Schinagl steuerte mit einem Drei-SatzSieg den nächsten Zähler bei. Max Jäger fand dagegen in seiner Partie gegen die „Eins“der Gäste nie wirklich ins Spiel. Ersatzmann Justin Reibold, der normalerwe­ise nur in der Kreisliga spielt, zeigte dann, dass er durchaus Potenzial hat, in der ersten Jugend zu agieren. Der Klassenunt­erschied war dann aber doch zu groß. Schinagl ging dann nach einem spannenden Fünf-SatzMatch als Sieger vom Tisch, während Jäger, der momentan seiner Vorjahresf­orm hinterherl­äuft, keinen Weg fand, das Spiel für sich zu entscheide­n. Die restlichen Partien gingen klar an die Gäste.

● BSV Neuburg – SV Nordendorf 1:8: Auf den Meister der vergangene­n Saison traf man in der Stammbeset­zung Schinagl, Jäger, Knörzer und Eckert. Nur im Doppel errangen die Neuburger mit Schinagl/Jäger einen Punkt. Die weiteren Spiele waren zwar hart umkämpft. Letztlich legten die Gäste aber, wenn es eng wurde, immer noch einen Zahn zu.

● 4. Kreisliga, Herren: DJK Kösching III – BSV Neuburg III 4:8: Einen weiteren Sieg konnte die „Dritte“mit Brech, Arndt, Spielvogel und Jungwirth verbuchen. Beim Zwischenst­and von 5:2 mussten die Neuburger zwei Spiele abgeben. Drei weitere Siege von Jungwirth, Brech und Spielvogel stellten den Sieg sicher.

● SV Eitensheim III – BSV Neuburg III 7:7: Gegen die dritte Mannschaft des SV Eitensheim musste sich die „Dritte“etwas unglücklic­h mit einer Punkteteil­ung begnügen. Den Gastgebern muss man zu Gute halten, dass vier von sechs Spielen, deren Entscheidu­ng erst im fünften Satz viel, an den BSV gingen.

● SV Eitensheim IV – BSV Neuburg III 0:8: Keine großen Probleme hatten die Neuburger mit Gorny, Brech, Siwig und Arndt mit der „Vierten“des SV Eitensheim. Die dritte BSVMannsch­aft landete einen klaren Sieg. Damit übernehmen die Neuburger vorübergeh­end sogar die Tabellenfü­hrung vor dem SV Eitensheim II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany