Neuburger Rundschau

Unterstall verliert Tabellenfü­hrung

Eichenlaub fährt in ungewohnte­r Aufstellun­g einen Sieg ein und kassiert eine Pleite. Platz eins ist weg, dem Saisonziel in der 2. Liga ist man aber einen Schritt näher gekommen

- VON WILLI HECKL

Unterstall Nach dem gelungenen Auftakt in der 2. Bundesliga mussten die Luftgewehr­schützen von Eichenlaub Unterstall gegen die beiden punktgleic­hen Verfolger aus Zaitzkofen und Titting antreten. Mit einem Sieg und einer Niederlage ging zwar die Tabellenfü­hrung verloren, doch dem ausgerufen­en Ziel, dem Klassenerh­alt, ist Unterstall wieder ein gutes Stück nähergekom­men.

Durch die Ergebnisse des vergangene­n Schießtage­s wurden die Positionen durcheinan­der gewürfelt. Deshalb fand sich Dominik Bergmann beim 4:1-Sieg gegen Zaitzkofen auf der ungewohnte­n dritten Position wieder, auf Position eins musste dieses Mal Marc Zellinger antreten. Er geriet früh in Rückstand, konnte diesen nicht mehr aufholen und musste sich mit 388:395 geschlagen geben. Andrea Nieberle dagegen legte ihrem Gegner ein Ergebnis vor, das dieser nicht toppen konnte und gewann 392:388. Dominik Bergmann zeigte sich an diesem Tag wieder in gewohnter Form und ließ seinem Gegner mit 396:386 Ringen keine Chance. Juliane Niedermüll­er konnte sich in einer ausgeglich­enen Partie mit 386:383 durchsetze­n. Katharina Hörmann ließ sich in ihrem Wettkampf ungewöhnli­ch lange Zeit, mit 392:388 Ringen behielt sie die Oberhand.

Im letzten Wettkampf des Tages traf Unterstall dann auf Gastgeber Titting. Dieser hatte seinen ersten Wettkampf unglücklic­h verloren und wollte vor heimischem Publikum noch einen Sieg einfahren. Marc Zellinger legte mit 391 Ringen ein solides Ergebnis vor, gegen die hervorrage­nden 398 Ringe seiner Gegnerin reichte das aber nicht. Auch Andrea Nieberle musste sich geschlagen geben, 384:389 Ringe lautete ihr Ergebnis nach 40 Schuss. Dominik Bergmann blieb zwar eine 100er Serie verwehrt, doch mit 4 x99 Ringen und einem Gesamterge­bnis von 396:384 gewann er souverän. Umgekehrt lief es bei Katharina Hörmann, die mit 386:396 Ringen unterlag. Als letzte Schützin beendete Nicole Ertl ihren Wettkampf, sie behielt bis zum Schluss die Nerven und gewann 391:387. Somit siegte Titting mit 3:2.

 ?? Archivfoto: Xaver Habermeier ?? Durfte diesmal an Position eins Schießen: Marc Zellinger von Eichenlaub Unterstall. Mit seinem Team holte er in der 2. Bundesliga einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen.
Archivfoto: Xaver Habermeier Durfte diesmal an Position eins Schießen: Marc Zellinger von Eichenlaub Unterstall. Mit seinem Team holte er in der 2. Bundesliga einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany