Neuburger Rundschau

Spacey verschwind­et aus fertigem Film

Starregiss­eur Ridley Scott reagiert auf die Belästigun­gsvorwürfe gegen den Schauspiel­er und schneidet alle Szenen mit ihm aus seinem neuen Thriller heraus. Im Kino soll der Film trotzdem bald laufen

-

Los Angeles Nach den Belästigun­gsvorwürfe­n gegen Kevin Spacey wird der Hollywoods­tar aus einem nahezu fertigen Film von Starregiss­eur Ridley Scott herausgesc­hnitten – nur sechs Wochen vor dem geplanten Kinostart in den USA. Fertige Szenen des Entführung­sdramas „Alles Geld dieser Welt“werden mit Schauspiel­er Christophe­r Plummer neu gedreht, wie jetzt aus der Produktion­sfirma Sony verlautete. An dem geplanten Starttermi­n am 22. Dezember halten Scott und die Sony-Tochter TriStar demnach fest. „Wenn irgendjema­nd so etwas durchziehe­n kann, dann Scott“, sagte ein Sony-Vertreter, der namentlich nicht genannt werden will, über den hastigen Nachdreh. Spacey sollte in dem Thriller den US-Milliardär J. Paul Getty spielen, dessen Enkelsohn 1973 entführt wurde. Nun springt der Kanadier Plummer ein.

Männer werfen Spacey vor, sie sexuell belästigt zu haben. Zuletzt hatte die Ex-Fernsehmod­eratorin Heather Unruh dem OscarPreis­träger vorgeworfe­n, im Sommer 2016 ihren 18-jährigen Sohn auf der Insel Nantucket in Massachuse­tts belästigt zu haben. Spacey habe ihm in einer Bar ein Getränk nach dem anderen bestellt, um ihn betrunken zu machen, und ihm dann die Hand in die Hose gesteckt, berichtete Unruh am Mittwoch in Boston an der Seite ihres Anwalts. Ihren Angaben zufolge hat die Polizei nach einer Anzeige Ermittlung­en gegen Spacey eingeleite­t. Die Polizei auf Nantucket wollte diese Angaben zuMehrere nächst weder bestätigen noch dementiere­n.

Wegen der Belästigun­gsvorwürfe hatte vergangene Woche bereits der Streamingd­ienst Netflix die Zusammenar­beit mit Spacey aufgekündi­gt und die Dreharbeit­en zur sechsten Staffel der Erfolgsser­ie „House of Cards“gestoppt.

 ?? Foto: imago, TriStar Pictures ?? Auch diese Szene wird nicht zu sehen sein: Auf den ersten Blick ist er kaum zu erkennen, doch Ridley Scott möchte Kevin Spacey dennoch nicht in seinem Film haben. Spacey spielte darin den US Milliardär J. Paul Getty.
Foto: imago, TriStar Pictures Auch diese Szene wird nicht zu sehen sein: Auf den ersten Blick ist er kaum zu erkennen, doch Ridley Scott möchte Kevin Spacey dennoch nicht in seinem Film haben. Spacey spielte darin den US Milliardär J. Paul Getty.
 ??  ?? Ch. Plummer
Ch. Plummer

Newspapers in German

Newspapers from Germany