Neuburger Rundschau

Letztes Doppel entscheide­t die Partie

Tischtenni­s: FC Ehekirchen verliert hauchdünn

- VON PETER BRAUN

Ehekirchen Die erste Tischtenni­sMannschaf­t des FC Ehekirchen musste eine äußerst knappe Niederlage gegen TuS Fürstenfel­dbruck einstecken. Chancenlos war die dritte Vertretung. Im Pokal kam es zu einem vereinsint­ernen Duell.

● Herren, 2. Bezirkslig­a Amper/Do nau: FC Ehekirchen – TuS Fürsten feldbruck II 7:9 Die Erste mit Ralph Lohner, Jürgen Janko, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofe­r, Stefan Schmidt und Michael Haberl empfing Fürstenfel­dbruck. Von Anfang an entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie, in der man nach den Doppeln mit 2:1 durch Siege von Lohner/Janko und Schmidt/Haberl führte. In den anschließe­nden Einzeln punkteten bis zum Stand von 4:6 nur noch Lohner und Haubenhofe­r. Durch weitere Erfolge von Janko, Kehrer und Haubenhofe­r stand es vor dem entscheide­nden Schlussdop­pel 7:8. Dann unterlagen Lohner/Janko mit 1:3, was am Ende die 7:9-Niederlage bedeutete.

● Herren, 1. Kreisliga: 1. FC Beiln gries – FC Ehekirchen III 9:0 Die dritte Mannschaft trat auswärts ersatzgesc­hwächt in der Aufstellun­g Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Peter Braun, Georg Haberl, Gottlieb Veit und Horst Höck an. Von Anfang an war man den Gastgerber­n unterlegen und so gelang am Ende auch kein Ehrenpunkt.

● Herren, 3. Kreisliga: TSV Alt mannstein III – FC Ehekirchen IV 3:9 Georg Haberl, Josef Muschler, Gottlieb Veit, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenber­ger erwischten in Altmannste­in einen idealen Start und so stand es nach den Doppeln durch Siege von Haberl/Veit, Muschler/ Ettenreich und Höck/Schabenber­ger bereits 3:0 für Ehekirchen. Im Einzel zeigte man dann ebenfalls eine starke Leistung und ließ die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt herankomme­n. Durch Siege von Haberl, Muschler, Veit (2), Ettenreich und Schabenber­ger gelang letztlich ein 9:3 Erfolg.

● Herren, Kreispokal: FC Ehekirchen IV – FC Ehekirchen III 0:4 Im Kreispokal sorgte das Los für das vereinsint­erne Duell der Vierten gegen die Dritte. Die Dritte mit Harald Nowak, Christian Körner, Bastian Adolph, Thomas Heiß-Rehm und Georg Haberl setzte sich dabei durch Siege von Nowak, Körner, Adolph sowie Haberl/Heiß-Rehm gegen Ronny Nagel, Josef Muschler, Gottlieb Veit, Georg Ettenreich und Horst Höck deutlich mit 4:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany