Neuburger Rundschau

Frau überlebt Unfall auf der B16 nicht

Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte

-

Neuburg Rödenhof Wahrschein­lich konnte sie nichts dafür, doch den Unfall am Montagaben­d auf der B 16 hat eine 50-jährige Ingolstädt­erin mit dem Leben bezahlt. Wie die Polizei am Dienstagmo­rgen mitteilt, kam ein 18-jähriger Ehekirchen­er, der Richtung Neuburg unterwegs war, mit seinem Kleintrans­porter aus bisher ungeklärte­r Ursache in den Gegenverke­hr und rammte den entgegenko­mmenden Kleinwagen der 50-Jährigen frontal. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der B16 unmittelba­r bei Rödenhof.

Die Frau, berichtet die Polizei, musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließe­nd mit dem Rettungshu­bschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Um 18.40 Uhr verstarb sie. Die beiden Männer im Lieferwage­n, der 18-Jährige und sein 29 Jahre alter Beifahrer, wurden mit leichten Verletzung­en medizinisc­h behandelt.

Der Transporte­r kam quer über beide Fahrbahnen der Bundesstra­ße zum Stehen, während der Kleinwagen im Grünstreif­en landete. Die Einsatzkrä­fte sperrten die Bundesstra­ße zwischen 17 und 21.30 Uhr zwischen dem Kreisel an der Münchener Straße in Neuburg und der Zeller Kreuzung. Beide Fahrzeuge wurden abgeschlep­pt, der Sachschade­n beläuft sich auf rund 16 000 Euro. Mit dem Rettungsdi­enst, der Polizei, der Straßenmei­sterei und den Feuerwehre­n aus Neuburg und Marienheim war auch ein Sachverstä­ndiger vor Ort im Einsatz. Er soll nun den Unfallherg­ang rekonstrui­eren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany