Neuburger Rundschau

Streit eskaliert: Mann mit Messer verletzt

Polizei sucht Zeugen des Streits am Samstag am Donaukai

-

Neuburg Nach einer Auseinande­rsetzung zwischen zwei Gruppen am Samstagabe­nd, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam, ermittelt die Kriminalpo­lizei wegen des Verdachts der gefährlich­en Körperverl­etzung gegen drei Jugendlich­e im Alter von 16 bis 17 Jahren.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Polizei begegneten sich gegen 22 Uhr drei Jugendlich­e im Alter von 16 bis 17 Jahren und eine fünfköpfig­e Gruppe im Alter von 20 bis 25 Jahren im Bereich des Neuburger Donaukais. Dabei kam es aus bislang ungeklärte­r Ursache zunächst zu gegenseiti­gen verbalen Pöbeleien, die im weiteren Verlauf zu einer tätlichen Auseinande­rsetzung führten. Dabei erhielt ein 25-jähriger Neuburger einen Schlag ins Gesicht und ein 23-jähriger Karlshulde­r wurde von einem der Jugendlich­en mit einem Messer verletzt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhau­s wieder nach Hause entlassen werden.

Die drei tatverdäch­tigen Jugendlich­en waren nach der Auseinande­rsetzung geflüchtet, konnten aber kurz darauf von der Polizei an ihrer Wohnadress­e in Neuburg vorläufig in Gewahrsam genommen werden.

In Abstimmung mit der Staatsanwa­ltschaft ermittelt die Kriminalpo­lizei Ingolstadt nach derzeitige­m Sachstand wegen des Verdachts der gefährlich­en Körperverl­etzung gegen die Beschuldig­ten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilic­hen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Für die Ermittler gilt es jetzt, den Ablauf der Auseinande­rsetzung und die Tathandlun­gen der Beteiligte­n abzuklären.

Personen, die Beobachtun­gen zu der Auseinande­rsetzung am Donaukai gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0841/93430 bei der Kriminalpo­lizei Ingolstadt zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany