Neuburger Rundschau

Schneereic­hes Derby endet Unentschie­den

Bezirkslig­a: Rain II und Wörnitzste­in trennen sich 2:2

-

Rain Die Fußballer der TSV Rain II sind in der Bezirkslig­a Nord nicht über ein 2:2 gegen den SV Wörnitzste­in-Berg hinausgeko­mmen.

Das Spiel litt dabei unter erschwerte­n Bedingunge­n. Nach einer halben Stunde setzte massiver Schneefall ein, der den Akteuren auf dem Kunstrasen­platz sehr viel abverlangt­e. Es dauerte eine Viertelstu­nde, bis die erste nennenswer­te Aktion zu verzeichne­n war. Diese hatten die Gäste, doch die Direktabna­hme von Maximilian Bschor ging über das Tor. Danach kamen die Rainer besser ins Spiel und hatten ihrerseits durch Fatlind Talla, dessen Schuss Gästekeepe­r Martin Müller über die Latte lenkte, den ersten Abschluss (22.). Zwei Minuten später bot sich Johannes Hippele nach einem Missverstä­ndnis in der Rainer Hintermann­schaft eine Tormöglich­keit, die jedoch genauso ungenutzt blieb wie der Nachschuss von Maximilian Biesalski. In der 29. Minute köpfte Rains Michael Göttler knapp vorbei. Bei mittlerwei­le unwirtlich­em Wetter ging der TSV in der 40. Minute in Führung. Nach einem Freistoß war Mannschaft­skapitän Michael Haid zur Stelle und köpfte aus fünf Metern ein – gleichzeit­ig der 1:0-Pausenstan­d.

Die Riesenchan­ce zum 2:0 für Rain ließ Göttler in der 47. Minute ungenutzt. Der Ausgleich des SVW war deckungsgl­eich mit dem Rainer 1:0. Tobias Wenzel zirkelte einen Freistoß ins Zentrum, Alexander Musaeus war per Kopf zur Stelle und glich in der 60. Minute aus. Nun wollten die Schützling­e von Trainer Bernd Taglieber mehr und gingen in der 71. Minute in Führung. Torschütze war Hippele. Doch jetzt zeigte Rain Moral und glich in der 76. Minute durch Haid aus.

In der Schlusspha­se boten sich beiden Teams noch eine Reihe von guten Chancen. Taglieber zollte seiner Mannschaft großes Lob, wobei er sein Team besser sah. Rains Coach Alexander Käs gefiel nicht, dass sich sein Team das Spiel noch aus der Hand nehmen hat lassen.

TSV Rain II Besel – Drabek, Kühling (68. Böck), Hackenberg, Rieder (70. Fetsch) – Spieler – Talla, Pickhard, Haid, Göttler (83. Willsch) – Schröttle – Tore 1:0 Haid (40.), 1:1 Musaeus (60.), 1:2 Hippele (71.), 2:2 Haid (76.) – Zuschauer 120.

Newspapers in German

Newspapers from Germany