Neuburger Rundschau

Aus Huber wird Huba

Das alteingese­ssene Café wird verkauft und zu einer trendigen Bar. Dafür macht ein anderer Kult-Laden für immer zu

-

● Gastronomi­e: Das Café Huber wird an die Brüder Bajram und Leotrim Gashi verkauft. Sie renovieren das Haus und machen daraus in Anlehnung an den alteingese­ssenen Namen das „Huba“.

● Einzelhand­el: Der Stadtrat beschließt, dass das ehemalige BettenGesc­häft Kunze abgerissen werden darf. Manfred Prüller hat es gekauft und will an dieser Stelle ein Mehrfamili­enhaus bauen lassen.

● B16: Bewohner aus Marienheim und Rödenhof erarbeiten eine Route, wie die Bundesstra­ße an ihren Orten vorbeilauf­en könnte, sollte sie vierspurig ausgebaut werden. Die Trasse sollte zum Teil durch den Militärflu­gplatz führen. Den Vorschlag eines damit verbundene­n Grundstück­stauschs lehnte die Bundeswehr allerdings ab.

● Zillenfahr­ten: Die Neuburger Fischergas­sler machen der Posse um einen Führersche­in für ihre Zillenfahr- ten ein Ende. Demnach sollen künftig Gäste als Kurzzeitmi­tglieder aufgenomme­n werden, denn für Fahrten mit Vereinsmit­gliedern brauchen die Bootsführe­r keinen Führersche­in.

● Mord: Im Prozess um den Tod von Anastasia M. wird der 25-jährige Angeklagte zu einer lebenslang­en Haft verurteilt. Der ehemalige Bun- deswehr-Soldat hatte die 22-jährige Schwangere erschlagen und in Ingolstadt in die Donau geworfen.

● TV Modell: In der zwölften Staffel von Heidi Klums „Germany’s next Topmodel“ist auch eine Ingolstädt­erin dabei. Die 18-jährige Leticia schafft es bis ins Finale, scheidet dann aber aus.

● Ehrenamt: Nach 17 Jahren im Vorstand der Neuburger Tafel zieht sich Karl-Heinz Wunderlich zurück. Seine Nachfolger­in wird Philomena Schlamp aus Attenfeld.

● Kindheitse­rinnerunge­n: Nach über 60 Jahren muss Renate Pessenbach­er nach einem häuslichen Unfall ihren urigen Laden an der Theresiens­traße schließen.

 ?? Foto: Bastian Sünkel ?? Die letzten Tage des alten Café Huber, bevor es umgebaut und im Mai mit neuem Konzept und neuen Besitzern wiedereröf­fnet wurde.
Foto: Bastian Sünkel Die letzten Tage des alten Café Huber, bevor es umgebaut und im Mai mit neuem Konzept und neuen Besitzern wiedereröf­fnet wurde.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany