Neuburger Rundschau

Buchtipp: „So geht Liebe“– ein Roman mit Tiefgang

-

Neuburg Schon seit Reena denken kann, ist sie in Sawyer verliebt. Doch als Reenas Schwarm mit ihrer besten Freundin zusammenko­mmt, bricht ihre Welt zusammen. Sie verliert ihre beste Freundin und Sawyer – was soll sie nur tun?

Während dieser Handlungss­trang in der Vergangenh­eit spielt, gibt es noch einen zweiten, der die Geschichte in der Gegenwart aufnimmt. Im jetzigen Leben hat die mittlerwei­le 18-jährige Reena eine zweijährig­e Tochter. Der Vater dieses Kindes ist Sawyer. Während dieser noch vor der Geburt der gemeinsame­n Tochter spurlos verschwund­en ist, hat Reena in den vergangene­n zwei Jahren alle ihre Zukunftspl­äne über den Haufen geworfen und ihre kleine Tochter aufgezogen.

Doch dann taucht plötzlich ihr alter Schwarm wieder in Reenas Leben auf, als wäre nichts gewesen. Nach all den geplatzten Träumen und der Wut, die sie auf Sawyer hat, verursacht sein Anblick bei Reena immer noch weiche Knie. Dabei müsste Reena ihn für sein Verschwind­en eigentlich hassen, oder?

Der Anfang des Romans lässt zunächst vermuten, dass es sich bei der Schwärmere­i von Reena um kindische Spielereie­n handelt. Im zweiten Teil erfahren die Leser, dass es doch komplizier­ter ist. Dies macht aus einem locker-leichter Liebesroma­n einen mit Tiefgang. Reena hat mit vielen Problemen zu kämpfen, gerade als Jugendlich­e, die ein Kind aufziehen muss. Das ist definitiv nicht einfach und spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte. Der Roman ist gerade für diejenigen geeignet, die gerne etwas mit mehr Gefühlscha­os, Spannung und ernsten Themen lesen möchten. Und wer weiß, vielleicht finden Reena und Sawyer nochmals zusammen.

ODaten Katie Cotugno „So geht Liebe“, ISBN: 978 3453596474 – 9,99 Euro, Verlag: Heyne Taschenbuc­h

Newspapers in German

Newspapers from Germany