Neuburger Rundschau

TSV Rain gewinnt Hallenturn­ier

Fußball: Dabei liegt man im Finale bereits deutlich hinten

-

Rain Der TSV Rain hat bei seiner ersten Teilnahme das 26. Mitternach­tsturnier in Wassertrüd­ingen gewonnen. Die junge Rainer Mannschaft, die von Co-Trainer Daniel Schneider gecoacht wurde, zeigte insgesamt ordentlich­en Hallenfußb­all und gewann das Turnier wegen seiner konzentrie­rten Leistung in den entscheide­nden Spielphase­n.

Die drei Gruppenspi­ele gegen die beiden Kreisligis­ten TSV Hainsfarth (5:0) und dem TSV Windsbach (5:2) sowie gegen das Bezirkslig­a-Spitzentea­m des SV Ornbau (3:1) bestritt der TSV Rain erwartungs­gemäß erfolgreic­h. Im Halbfinale wartete mit der SpVgg Ansbach ein Team aus der Bayernliga Nord. Und die 1000 Zuschauer wurden in diesem Semifinale nicht enttäuscht, sondern sahen ein richtig gutes und spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Rain ging durch Niko Schröttle und David Bauer mit 2:0 in Führung. Doch entschiede­n war noch lange nichts. Zumal die Ansbacher drei Minuten vor Schluss auf 1:2 verkürzten. Das Spiel konnte jetzt kippen, zumal Rain die letzten zwei Minuten wegen einer Zeitstrafe gegen Bauer in Unterzahl bestreiten musste. Dennoch brachte der TSV den Sieg über die Zeit. Im Finale wartete mit der SG TSV/DJK Herrieden ein Außenseite­r. Die Herriedene­r schlugen im Halbfinale den Landesligi­sten ESV AnsbachEyb mit 4:1. Im Finale setzten beide Teams, was die Spannung anbelangt, noch einen drauf. Bei einer Spielzeit von zweimal zehn Minuten stand es nach 14 Minuten und zehn Sekunden bereits 5:2 für den mittelfrän­kischen Bezirkslig­isten. Doch Rain gab sich nicht geschlagen. Michael Krabler und Marco Friedl verkürzten zunächst auf 4:5. Dann gelangen Jens Schüler in der Schlusspha­se noch zwei Tore für sein Team.

● Serge Yohoua wechselt nach Pött mes Serge Yohoua wechselt vom TSV Rain zum Kreisligis­ten TSV Pöttmes. Yohoua war im Sommer vom Regionalli­gisten Pipinsried in die Blumenstad­t gewechselt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany