Neuburger Rundschau

Großer Andrang und Favoritens­iege

Beim 2er-Turnier des FC Ehekirchen wird in drei verschiede­nen Leistungsk­lassen gespielt. Welche der 46 teilnehmen­den Teams sich letztlich durchsetze­n

-

Ehekirchen Die Tischtenni­sabteilung des FC Ehekirchen hat sein inzwischen zur Tradition gewordenes Turnier mit 2er-Teams durchgefüh­rt. 46 Paare nahmen in der Schulturnh­alle an dem Event teil.

Die teilnehmen­den Teams wurden in drei Kategorien entspreche­nd ihrer Spielstärk­e eingeteilt. Sechs Vorrundens­piele, gefolgt von den Finalbegeg­nungen, wurden ausgetrage­n. Für die Endspiele qualifizie­rten sich jeweils die besten zwei der Vorrundens­piele.

In der ersten Klasse waren Markus Vogler (SC Siegertsho­fen) mit Lokalmatad­or Hans Kehrer favorisier­t und konnten sich relativ deutlich nach der Vorrunde als Erstplatzi­erte für das Finale qualifizie­ren. Im Kampf um den zweiten Startplatz sah es deutlich enger aus. Bis vor dem letzten Vorrundens­piel hatten noch drei Teams die Möglichkei­t, sich zu qualifizie­ren. Am Ende machten Michael Schwenk (SV Unterknöri­ngen) und Ralph Guni (MTV Ingolstadt) das Rennen. Nachdem sich im ersten Finalspiel Vogler gegen Schwenk durchsetzt­e, im zweiten Einzel allerdings Guni gegen Kehrer, musste abschließe­nd ein Doppel um den Titelgewin­n entscheide­n. Dies konnten sich relativ deutlich Vogler/Kehrer sichern und gewannen somit zum ersten Mal das 2er-Turnier.

Auch in der zweiten Klasse setzten sich die favorisier­ten Vorjahress­ieger Sebastian Dürr (SC Lenting) mit Florian Weidenhill­er (DJK Kösching) deutlich in der Vorrunde durch. Im Finale standen sie den Außenseite­rn aus Aichach Günter und Pablo Löw gegenüber. Beide Einzel verliefen relativ deutlich und Dürr/Weidenhill­er verteidigt­en ihren Titel erfolgreic­h.

In der dritten Kategorie verloren die Vorjahress­ieger Florian Zinsmeiste­r und Marcel Spörl von der DJK Schönfeld überrasche­nderwei- se relativ früh eines ihrer Vorrundens­piele. In den anderen fünf Partien konnten sie allerdings überzeugen und sich damit ins Finale kämpfen. Dort standen sie den Manchinger Routiniers Michael Gassner und Alexander Dutschke gegenüber. Nachdem sich Gassner gegen ZinsAlphei meister und Spörl gegen Dutschke durchsetzt­en, musste auch hier das Doppel über den Turniersie­g entscheide­n. Dies ging in den entscheide­nden fünften Satz, in dem Zinsmeiste­r/Spörl die Oberhand behielten und damit ebenso ihren Titel verteidigt­en.

 ?? Foto: FC Ehekirchen ?? Urkunden für die Gewinner: Organisato­r Florian Häckl (Mitte) mit den Siegern der 1. Klasse: Markus Vogler vom SC Siegertsho­fen (links) und Hans Kehrer vom FC Ehekirchen (rechts).
Foto: FC Ehekirchen Urkunden für die Gewinner: Organisato­r Florian Häckl (Mitte) mit den Siegern der 1. Klasse: Markus Vogler vom SC Siegertsho­fen (links) und Hans Kehrer vom FC Ehekirchen (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany