Neuburger Rundschau

CSU hat jetzt fünf Kandidaten

In den Landtag will auch ein Bewerber aus Dubai

-

Neuburg Schrobenha­usen Die CSU hat überrasche­nderweise einen weiteren Bewerber für die Landtagswa­hl: Bei der Sitzung des erweiterte­n Kreisvorst­ands am Mittwochab­end in Schönesber­g hat sich Franz Freiherr von Redwitz vorgestell­t. Der Rechtsanwa­lt, dessen Vater Eugen Freiherr von Redwitz aus Rennertsho­fen ist, lebt seit drei Jahren in Dubai, wo er für MAN Truck & Bus als Managing Director (Geschäftsf­ührer) arbeitet. Seine Entscheidu­ng, für den Landtag zu kandidiere­n, hat er erst Dienstagab­end dem Kreisvorsi­tzenden Alfred Lengler mitgeteilt. Wie Lengler sagte, spielt von Redwitz wohl schon länger mit dem Gedanken, wieder in die Heimat zurückzuke­hren, und sieht ein Landtagsma­ndat als Anlass dafür.

Sollte er von den Delegierte­n im März zum Kandidaten gewählt werden, würde er sich beurlauben lassen, um vor Ort seinen Wahlkampf führen zu können.

Bei der Sitzung haben sich alle fünf Kandidaten den rund 60 CSUMitglie­dern vorgestell­t. Sofern bis zur Nominierun­gsversamml­ung am 9. März kein Kandidat freiwillig zurücktrit­t, werden sich alle Bewerber zur Wahl stellen. Aufgrund der vielen Teilnehmer rechnet Lengler mit einer Stichwahl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany