Neuburger Rundschau

Eisarena begeistert Besucher

Hohe Resonanz trotz mäßigen Wetters

-

Ingolstadt Die Eisarena am Schloss begeistert auch diesen Winter Schlittsch­uhfans der Region. Bereits das fünfte Mal in Folge konnten Besucher der Ingolstädt­er Innenstadt dank des Engagement­s der Familienun­ternehmer für Ingolstadt, der Sponsoren und der Stadt eine wunderbare Eiszeit auf dem Paradeplat­z erleben. Die Besucherza­hl blieb mit rund 35 000 auf gleichblei­bendem Niveau im Vergleich zum Vorjahr.

„Zwar verzeichne­ten wir wegen des lang anhaltende­n regnerisch­en Wetters nach Silvester einen Einbruch beim Schlittsch­uhverleih, dafür war der gesamte Dezember gleichblei­bend gut besucht“, fasst Thomas Deiser, Vorsitzend­er des Innenstadt­marketingv­ereins, zusammen. Man sei mit der Entwicklun­g der Veranstalt­ung sehr zufrieden und sehe, dass die Bürger die Eisarena fest in ihren Jahreskale­nder einplanten. Es werden dort Weihnachts­feiern und Kindergebu­rtstage gefeiert, die Schlittsch­uhbahn sei Ziel von Schulausfl­ügen und ein begehrter Veranstalt­ungsort. Auch brächten immer mehr Schlittsch­uhfahrer ihre eigenen Schlittsch­uhe aufs Eis mit – für den Veranstalt­er ein Zeichen, dass die Ingolstädt­er fest mit ihrer Eisarena rechnen.

Besonders beliebt waren neben dem Eisstocksc­hießen die Sonderöffn­ungszeiten für Schulen am Vormittag. Das Angebot, den Sportunter­richt aufs Eis zu verlagern, nahmen sogar rund 100 Schulklass­en aus der Region an. „Wir gehen davon aus, dass sich das Angebot herumspric­ht, und wollen daher die Kindertage auch die kommende Saison fortführen“, sagte Judith Gebhart de Ginsberg, Geschäftsf­ührerin der INcityeven­ts UG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany