Neuburger Rundschau

Schlechter Tag für Donauperle Bergheim

Beide Partien gehen verloren. Katharina Schmaus gelingt ein Traumergeb­nis

- VON ANNA GENSBERGER

Bergheim Beim Heimwettka­mpf der Donauperle Bergheim in der Schießstät­te des Patenverei­ns Unterstall ist es nicht gut gelaufen. Beide Partien in der Bayernliga gingen verloren.

Beim ersten Kampf gegen Staudheim verlor Bergheim 2:3. Katharina Schmaus (Position eins, 394 Ringe) und Colin Müller (Position fünf, 381) sicherten sich ihre Punkte. Nicht gegen ihre Gegner durchsetze­n konnten sich Sibille Gerstner (385:392), Isabel Gerstner (377:383) und Pauline Strixner (382:390).

Auch im zweiten Kampf konnte sich Bergheim nicht deutlich verbessern. Gegen den Tabellener­sten Diessen am Ammersee verlor Donauperle erneut 2:3. Auf Position eins schoss Katharina Schmaus ihre Bestleistu­ng in einem Wettkampf. Sie erreichte ein Traumergeb­nis von 397 Ringen und sicherte sich ihren Punkt gegenüber ihrem Kontrahent­en (391). Auch Sibille Gerstner auf Position zwei heimste den Punkt ein (390:386).

Auf Position drei und vier zeigten sich Isabel Gerstner (375:388) und Pauline Strixner (376:382) nicht in gewohnter Form und verloren ihre Duelle. Bei Colin Müller hingegen ging es ein bisschen spannender zu (384:386). Allerdings ging der entscheide­nde Punkt zum Schluss dann doch nach Diessen.

Am sechsten Wettkampft­ag (4. Februar) geht es für Donauperle Bergheim, das im Moment auf Tabellenpl­atz vier der Bayernliga liegt, zu den Singoldsch­ützen nach Großaiting­en. Dort treffen sie auf den Tabellensi­ebten HSG München II und den Fünften Gemütlichk­eit Mertingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany