Neuburger Rundschau

Aufregung am Schulzentr­um Süd West

Mann soll Schüler bedroht haben

-

Ingolstadt Am Freitagmor­gen hat laut Polizei am Schulzentr­um SüdWest ein unbekannte­r Mann aus einem dunklen Auto ohne Kennzeiche­n heraus Schüler bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr. Hierbei soll der etwa 40-Jährige eine Schusswaff­e dabei gehabt haben, wie die Polizei weiter berichtet. Etwa zur gleichen Zeit wurde von Passanten ein dunkler Audi „Am Pulverl“beobachtet. Das ist in der Nähe der Schule. Auch der Fahrer dieses Wagens soll ohne erkennbare­n Grund aus dem Auto heraus Fußgänger und andere Verkehrste­ilnehmer angeschrie­n haben. Ob es sich um den gleichen Mann handelt, steht laut Polizei noch nicht fest. Bei einer sofort eingeleite­ten Fahndung mit mehreren Streifen konnte kein verdächtig­es Fahrzeug und auch keine verdächtig­en Personen beim Schulzentr­um festgestel­lt werden.

Wie sich den weiteren Angaben der Polizei zufolge herausstel­lte, ereignete sich bereits am Donnerstag­morgen ein ähnlicher Vorfall am Schulzentr­um Süd-West. Hierbei touchierte der Fahrer eines Wagens einen Begrenzung­sstein und beschädigt­e dadurch vermutlich die rechte vordere Felge des Wagens. Bei diesem Fahrzeug soll es sich ebenfalls um einen dunklen Audi – die Modellreih­e ist nicht bekannt – gehandelt haben.

Der Fahrer wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt beschriebe­n. Nach Auskunft von Zeugen soll er kurze dunkle Haare und einen dichten, kurzen Vollbart gehabt haben. Weiterhin soll er akzentfrei­es Deutsch gesprochen haben. Auch hier wollen Zeugen im Fahrzeug eine Schusswaff­e gesehen haben.

Die Schulleitu­ng hatte die Polizei verständig­t. Die Ermittlung­en dauern an.

OZeugen Wer Angaben zu dem Fahr zeug oder dem Mann machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnum mer 0841/9343 2222 an die Polizei inspektion Ingolstadt zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany