Neuburger Rundschau

Berglund verlässt die Panther

Schwedisch­er Angreifer löst Vertrag auf und wechselt nach Norwegen

-

Ingolstadt Jacob Berglund gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des ERC Ingolstadt. Der 26-jährige schwedisch­e Angreifer, der unter Cheftraine­r Doug Shedden immer seltener zum Einsatz kam, bat neben einer neuen sportliche­n Perspektiv­e auch aus familiären Gründen um eine Vertragsau­flösung. Dem hat der ERCI nach interner Beratung stattgegeb­en.

„Jacob vermisst seine junge Familie und will zurück ins Heimatland seiner Frau“, sagt PantherSpo­rtdirektor Larry Mitchell. Berglund hatte sich im Sommer vom Schweizer NLB-Klub Red Ice den Panthern angeschlos­sen. Nach starker Saison-Vorbereitu­ng kam er in 49 DEL-Partien auf vier Tore und sechs Vorlagen. Künftig wird der Schwede in Norwegen auf Torjagd gehen.

Einen neuen Verein musste sich indes auch Brandon Buck suchen. Der ehemalige Topscorer der Schanzer war erst Ende Dezember zum HC Davos gewechselt, wo er nach einem starken Auftakt die Erwartunge­n nicht mehr erfüllen konnte. In elf Partien brachte es der 29-jährige Kanadier nur auf zwei Tore und einen Assist – zu wenig für die HCD-Verantwort­lichen, die Buck daraufhin den Laufpass gaben. Ab sofort wird der Center in der „EBEL“das Trikot der Vienna Capitals tragen.

Nürnberg und Mannheim haben Buck wohl im Visier

Gerüchten zufolge steht Buck hinsichtli­ch der kommenden Saison unter anderem bei den Nürnberg Ice Tigers und bei Adler Mannheim auf dem Wunschzett­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany