Neuburger Rundschau

Wichtige Punkte im Abstiegska­mpf

„Zweite“des FC Ehekirchen kommt gegen den TSV Etting zu einem 9:7-Sieg. Auch die erste Mannschaft feiert im Heimspiel gegen Schwabhaus­en einen Erfolg

- VON PETER BRAUN

Ehekirchen Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerh­alt feierte die zweite Tischtenni­s-Mannschaft des FC Ehekirchen gegen Etting. Auch die „Erste“konnte ihre Partie gegen Schwabhaus­en gewinnen.

● 2. Bezirkslig­a Amper/Donau, Her ren: FC Ehekirchen – TSV Schwab hausen IV 9:5 Gegen die zu fünft angetreten­en Schwabhaus­ener legte die „Erste“mit Jürgen Janko, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofe­r, Florian Häckl, Stefan Schmidt und Bastian Reichart durch Erfolge von Janko/Schmidt und Haubenhofe­r/ Häckl sowie Janko im Einzel einen gelungenen Start hin. Von den anschließe­nden Partien gingen jedoch fünf an die Gäste, sodass es zwischenze­itlich 5:5 stand. Kehrer, Haubenhofe­r, Häckl und Schmidt machten anschließe­nd mit ihren Siegen dann aber den Sack zu.

● 3. Bezirkslig­a Donau, Herren: FC Ehekirchen II – SV Buxheim 3:9 Im Heimspiel gegen den Tabellenna­chbarn aus Buxheim führten Michael Haberl, Bastian Reichart, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Andreas Huber durch Erfolge von Reichart/S. Haberl, Häckl/Huber und Reichart mit 3:2. Anschließe­nd riss jedoch komplett der Faden und die „Zweite“konnte kein weiteres Einzel für sich entscheide­n, wodurch man sich am Ende mit 3:9 geschlagen geben musste.

● FC Ehekirchen II – TSV Etting 9:7 Am folgenden Tag stand für Michael Haberl, Bastian Reichart, Stefan Haberl, Andreas Huber, Thomas Heiß-Rehm und Sven Leber das wichtige Duell gegen den Tabellenvo­rletzten an. Durch Erfolge von Reichart/S. Haberl, M. Haberl/ Heiß-Rehm und Huber/Leber ging man mit 3:0 in Führung. Doch diese währte nicht lange, denn die vier folgenden Einzel gingen allesamt an die Gäste. In der Folgezeit entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheide­nd absetzen konnte. Durch Erfolge von Reichart, Huber, Heiß-Rehm und Leber (2) stand es 8:7 für Ehekirchen. Somit musste am Schluss das Entscheidu­ngsdoppel ran. Reichart/S. Haberl siegten mit 3:1, womit man letztlich einen wichtigen Erfolg im Abstiegska­mpf verbuchen konnte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany