Neuburger Rundschau

Drei Verletzte und ein hoher Sachschade­n

Eine Schwerverl­etzte ist aus dem Landkreis

-

Manching/Neuburg Schrobenha­usen Zu einem schweren Verkehrsun­fall auf der Bundesstra­ße 16 kam es am Freitagmit­tag. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zwei Autofahrer­innen schwer verletzt. Eine der Frauen kommt aus dem LandkreisN­euburg-Schrobenha­usen. Gleichzeit­ig entstand ein höher Sachschade­n von rund 80000 Euro.

Auf die Gegenfahrb­ahn geraten

Wie es im Polizeiber­icht heißt, befuhr eine 23-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfel­dbruck mit ihrem Seat Ibiza die B 16 in Richtung Neuburg. Aus bislang unbekannte­r Ursache geriet sie auf Höhe Pichl zu weit nach links und prallte in den Auflieger eines entgegenko­mmenden Sattelzuge­s, der von einem 49-Jährigen aus Polen gesteuert wurde. Im Anschluss prallte das Auto der Frau in den VW Bus einer 39-jährigen Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen, die sich unmittelba­r hinter dem Sattelzug befand. Ein 36-Jähriger aus Landshut, der wiederum hinter dem VW Bus fuhr, konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und prallte in den Bus.

Nachdem der Seat der Unfallveru­rsacherin wieder auf ihren Fahrstreif­en zurückgesc­hleudert worden war, prallte schließlic­h noch ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhof­en, der mit seinem Daimler Richtung Neuburg unterwegs war, in den Seat. Wie es weiter heißt, kamen die Unfallveru­rsacherin und die Fahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen im VW Bus mit schweren Verletzung­en ins Krankenhau­s. Der Fahrer des Daimlers wurde leicht verletzt, er benötigte vor Ort keine medizinisc­he Versorgung.

B16 war zweieinhal­b Stunden lang komplett gesperrt

Alle vier Autos mussten abgeschlep­pt werden. An der Unfallstel­le waren der Rettungshu­bschrauber und 30 Einsatzkrä­fte der Feuerwehre­n Manching, Ebenhausen und Pichl. Während der Unfallaufn­ahme war die B16 für etwa zweieinhal­b Stunden komplett gesperrt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany