Neuburger Rundschau

Gelungene Jubiläumsf­ahrt

Rennertsho­fener Skiklub wird 40

-

Rennertsho­fen Als der Skiclub Rennertsho­fen vor 40 Jahren ins Leben gerufen wurde, zählte der Verein etwa 30 Skifans. Heute ist er mit knapp 1500 Mitglieder­n der zweitgrößt­e im Skiverband München. Anlässlich des runden Jubiläums lud der Skiklub nun zu einer Mega-Party nach Söll in Tirol ein.

Bereits am Tag zuvor transporti­erten das Organisati­onsteam und ein 26-Tonnen-LKW das Equipment zum Veranstalt­ungsort. Monatelang­e Vorbereitu­ngen gingen voraus, denn es sollte ein ganz besonderer Tag werden. Am Morgen wurden die vier ankommende­n Busse mit 200 Brettlfans von der Blaskapell­e Söll empfangen. Anschließe­nd stärkten sich die Winterspor­tler beim Weißwurstf­rühstück, bevor es dann auf die Skipiste ging.

Die extra reserviert­e SkicrossSt­recke sorgte für zusätzlich­e Pistengaud­i. Auf der vorbereite­ten Partymeile auf dem Busparkpla­tz startete am Nachmittag die Feier. Der Küchenzug des Bayerische­n Roten Kreuzes aus Neuburg war eigens angereist und teilte zur Stärkung warmes Essen aus. DJ Andi Brix aus Lenting präsentier­te heiße Musik bei kalten Temperatur­en und nebelte mit der Nebelmasch­ine die Partygäste kräftig ein. Klaus Benz übernahm routiniert mit viel Witz die Moderation. Bei der Verlosung unter allen Mitgereist­en gab es Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen.

Die beiden Vorstände Werner Marx und Christian Fürst begrüßten als Ehrengäste Bürgermeis­ter Georg Hirschbeck aus Rennertsho­fen, der dem Verein ein Geldpräsen­t mitbrachte, sowie den ehemaligen BLSV-Kreisvorsi­tzenden Fritz Goschenhof­er, als ehemalige Mitglieder den früheren Zweiten Vorsitzend­en Josef Gabauer sowie den früheren Vorsitzend­en Edi Gernhardt.

Gründungsm­itglied und Ehrenvorst­and Hans Wozar gehört immer noch dem Vorstand an und ist als aktiver Skilehrer tätig. Auch Altbürgerm­eister Ernst Gebert, seit über 30 Jahren selbst Mitglied im Skiklub, war mit von der Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany