Neuburger Rundschau

Jones fordert Sieg

Gegen Frankreich soll der erste Erfolg in diesem Jahr gelingen

-

Orlando Die deutschen FußballFra­uen hoffen zum Abschluss des Vier-Länder-Turniers in den USA auf das erste Erfolgserl­ebnis im neuen Jahr. Nach der 0:1-Niederlage gegen den Gastgeber und dem 2:2 gegen England steht die DFB-Auswahl heute (22 Uhr/Sport1) in Orlando gegen Frankreich unter Zugzwang, um bei der dritten und wohl letzten Teilnahme am SheBelieve­s Cup die Heimreise nicht erstmals ohne Sieg anzutreten.

Steffi Jones erwartet gegen die ebenfalls noch sieglosen Französinn­en eine weitere Leistungss­teigerung. „Wir wollen das, was wir gegen England gut gemacht haben, fortführen, aber die individuel­len Fehler abstellen“, betonte die Bundestrai­nerin. Mit einem Erfolg will ihr Team Selbstvert­rauen für die anstehende­n WM-Qualifikat­ionsspiele im April gegen Tschechien und in Slowenien tanken. Die französisc­he Trainerin Corinne Diacre nutzt das Turnier, um mit Blick auf die HeimWeltme­isterschaf­t 2019 die richtige Mischung im Kader zu finden. Nach dem 1:4 gegen England gelang mit dem 1:1 gegen die USA ein Achtungser­folg.

„Frankreich hat sich jetzt vielleicht gefunden. Es wird ein hart umkämpftes Spiel“, sagte Mittelfeld­spielerin Linda Dallmann, auch wenn die DFB-Auswahl im vergangene­n November das letzte Duell klar mit 4:0 gewann. Die Gesamtbila­nz spricht für die deutsche Auswahl. In 17 Partien stehen zehn Siege, vier Unentschie­den und drei Niederlage­n zu Buche.

 ?? Foto: dpa ?? Steffi Jones erwartet eine weitere Leis tungssteig­erung.
Foto: dpa Steffi Jones erwartet eine weitere Leis tungssteig­erung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany