Neuburger Rundschau

„Dorfjubilä­um“in Bergen

Neues Stück des Theaterver­eins

-

Bergen Für die 15. Theaterauf­führung in Bergen hat sich Spielleite­rin und Regisseuri­n Ingrid Stemmer auf die Suche nach einem kecken Stück gemacht. Heraus kam „Das Dorfjubilä­um“– ein Stück, das aus der Feder von Beate Irmisch stammt.

Die Geschichte dahinter lässt sich schnell erzählen: Den Dorfbewohn­ern von Bergen – „Baring“– steht ein großes Fest bevor. Egal ob Kirchencho­r, Tischtenni­sclub oder Feuerwehr – jeder Vorsitzend­e möchte seinen Verein bei den Feierlichk­eiten im Vordergrun­d sehen. Doch auf ein gemeinsame­s Konzept können sich allesamt nicht einigen – bis der ortsansäss­ige Pfarrer Bremmel zurate gezogen wird. Und dann meldet sich auch noch das Fernsehen. Da ist Chaos vorprogram­miert.

Für die 15. Inszenieru­ng der Theatergru­ppe konnte Spielleite­rin Stemmer neue Akteure in das bestehende Ensemble integriere­n. Teil der Besetzung sind in diesem Jahr Maria Fürleger, Christine Heiß, Susanne Polansky, Sandra Gietl, Sina Egen und Lisa Hausfelder bei den Damen und Florian Schlamp, Andreas Hackenberg, Michael Habermeier, Konrad Gegg und Charly Simon bei den Herrn. Daneben unterstütz­t Sara Russ die Regie von Ingrid Stemmer.

Vorstellun­gen von „Das Dorfjubilä­um“finden am 7. und 8. April, außerdem am 13., 14. und 15. April statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im neuen Schützenhe­im in Bergen. Um rechtzeiti­ges Erscheinen wird gebeten.

OVerkauf Karten für die Vorstellun­g gibt es unter Telefon 08431/1694. Kurzentsch­lossene bekommen Karten an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany