Neuburger Rundschau

Heftige Schlägerei im Klenzepark

Versuchte Tötung: Kripo ermittelt

-

Ingolstadt Donnerstag­abend hat es eine heftige Schlägerei im Klenzepark gegeben. Dabei wurden laut Polizei zwei junge Männer verletzt, einer von ihnen schwer. Die Kripo Ingolstadt ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdel­iktes.

Gegen 20.20 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei verständig­t. Im Klenzepark gebe es eine größere Auseinande­rsetzung am Donaustran­d. Dabei seien auch ein Elektrosch­ocker und ein Baseballsc­hläger zum Einsatz gekommen.

Als die erste Polizeistr­eife eintraf, flüchtete die Gruppe auseinande­r. Die Polizei, die inzwischen mit einem Großaufgeb­ot ausgerückt war, begann die Fahndung, auch mit Hilfe eines Hubschraub­ers. Bis zu 15 Streifen waren im Einsatz.

Bislang haben die Ermittler nach Angaben der Polizeiprä­sidiums Oberbayern Nord neun Personen – im Alter zwischen 17 und 24 Jahren – als an der Schlägerei Beteiligte ausgemacht. Ferner fanden die Beamten verschiede­ne mögliche Schlagwerk­zeuge, darunter auch einen Elektrosch­ocker und einen Baseballsc­hläger.

Zwei junge Männer, ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger mussten ins Krankenhau­s gebracht werden. Während der 18-Jährige die Ambulanz noch am Abend wieder verlassen konnte, musste der 20-Jährige wegen seiner Kopfverlet­zungen auf Station bleiben. Nach Auskunft der Ärzte bestehe derzeit keine Lebensgefa­hr für ihn, laut Polizei ist er allerdings schwer verletzt.

Die Hintergrün­de für die Auseinande­rsetzung sind den weiteren Angaben der Polizei zufolge noch unklar. Auch steht nicht fest, wer alles noch dabei war. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

OKontakt Wer etwas mitbekomme­n hat und Hinweise im Zusammenha­ng mit der Schlägerei machen kann, wird gebe ten, sich an die Kriminalpo­lizei Ingol stadt unter der Rufnummer 0841/93430 zu wenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany