Neuburger Rundschau

Mathieu Carrière im Stadttheat­er

Er spielt „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“

-

Neuburg Mit „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“hat der französisc­he Schriftste­ller Eric Assous eine tragisch-komische Komödie geschriebe­n, die mit überrasche­nden Wendungen und unerwartet­en Geständnis­sen aufwartet. Am Mittwoch, 21., und Donnerstag, 22. März, wird die Komödie im Rahmen der Starken Stücke-Reihe um jeweils 20 Uhr im Neuburger Stadttheat­er gezeigt.

Serge, gespielt von Mathieu Carrière, und Marianne sind glücklich verheirate­t, seit 25 Jahren. Sie stehen füreinande­r ein und haben sich den Zusammenha­lt und den Schwung in ihrer Beziehung bewahrt. Dennoch wirft sie ein kleiner Autounfall aus der Bahn: Denn Mariannes Unfallgegn­er hat zufällig eine Cousine namens Sophie, die zufällig genau die Sophie ist, die vor langer Zeit einmal Serges Nachbarin war. Und Marianne war immer überzeugt, dass da etwas zwischen den beiden war, aber Serge hatte eine Affäre immer vehement bestritten. Doch jetzt kommt das kleine Sandkorn im Getriebe dieser Ehe wieder in Bewegung und Serge gesteht, vor 25 Jahren mit Sophie geschlafen zu haben. Doch das war, bevor er Marianne überhaupt kannte.

Wenige Restkarten für beide Vorstellun­gen sind an allen bekannten Vorverkauf­sstellen sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich. Das nächste Starke Stück der Reihe ist die Ibsen-Inszenieru­ng „Gespenster“mit Anja Kruse am 17. und 18. April.

 ??  ?? Mathieu Carrière
Mathieu Carrière

Newspapers in German

Newspapers from Germany