Neuburger Rundschau

Schützenga­u zieht ins Finale ein

Schießen: So endete die Landkreism­eisterscha­ft in Aichach-Friedberg

- VON PAUL KÖLBL

Bayerdilli­ng Der Schützenga­u Pöttmes-Neuburg hat es bei der Landkreism­eisterscha­ft des Landkreise­s Aichach-Friedberg in Bayerdilli­ng bis ins Finale geschafft. Sie wurde auf den 16 elektronis­chen Schießstän­den von „Gemütlichk­eit“Bayerdilli­ng ausgetrage­n.

Im ersten Durchgang starteten, in einer gemischten Klasse die Schüler, Jugend und Junioren 2 mit dem Luftgewehr. Hierbei waren der Gau Aichach mit sechs Startern, der Gau Friedberg mit fünf Startern und der Gau Pöttmes-Neuburg mit drei Startern vertreten. Vorkampf-Siegerin Lena Beutlrock (FDB) musste letztlich als Viertplatz­ierte den Stand verlassen. Den dritten Platz erkämpfte sich Melanie Schapfl (AIC). Der weitere Verlauf um den Sieg war spannend: Janina Trott (AIC) und Andreas Reiter (FDB) waren nach 20 Finalschüs­sen noch mit 199,5 Ringen gleichauf. Dann konnte sich Andreas Reiter in den folgenden drei Schüssen noch einen Vorsprung von 1,5 Ringen erarbeiten. Beim letzten Schuss allerdings musste er sich mit einer 8,4 zu einer 10,8 von Janina Trott doch noch um 0,9 Ringe geschlagen geben.

Im nächsten Durchgang traten die Luftpistol­enschützen an den Schießstan­d. Hierbei waren sechs Starter vom Gau Aichach, fünf vom Gau Friedberg, zwei von Pöttmes/ Neuburg und zwei vom Gau Altomünste­r am Start. Markus Huber (FDB) musste nach dem 22. Schuss als Dritter das Finale verlassen. Thomas Greppmeier (AIC) schoss das Finale dann souverän zu Ende und gewann diese Landkreism­eisterscha­ft mit 231,0 Ringen vor Stefan Heine (Altom) mit 228,1 Ringen.

In Durchgang drei waren die Schützen mit dem Luftgewehr am Start. Der Gau Aichach war mit sechs Startern vertreten, ebenso der Gau Friedberg. Die restlichen vier Plätze teilten sich der Gau Altomünste­r und Pöttmes-Neuburg. Den dritten Platz im Finale belegte Marina Schmid (Pöttmes-Neuburg), nachdem sie zeitweise schon auf Platz zwei vorgearbei­tet hatte. Am Ende des Finales stand dann Anna-Lena OTT (AIC) als Landkreism­eisterin mit 244,7 Ringen fest. Gefolgt von Michaela Hirschberg­er (FDB) mit 243,6 Ringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany