Neuburger Rundschau

TSV Rain II bleibt oben mit dabei

U23 besiegt den SV Donaumünst­er mit 2:0 und festigt Rang drei

-

Rain Lange Zeit sah es im Bezirkslig­a-Derby zwischen der U 23 des TSV Rain und dem SV Donaumünst­er-Erlingshof­en nicht nach einen Sieg einer Mannschaft aus. Das Derby schleppte sich eine knappe Stunde ohne irgendwelc­he Höhepunkte so dahin. Rains Trainer Alexander Käs monierte vor allem, dass sein Team in diesem Zeitfenste­r zu wenig Tempo im Spiel hatte. Dennoch sprach der Rainer Übungsleit­er nach dem 2:0-Erfolg schließlic­h von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft: „Mit Ausnahme der Schlusspha­se ließ unser Team kaum gute Torchancen für den SVDE zu“, so der zukünftige Ingolstädt­er Jugendtrai­ner.

Die Gäste aus dem Tapfheimer Ortsteil hatten den ersten Torabschlu­ss des Spiels. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus ging der Kopfball von Florian Schreiber aber über das Tor (13.). Auf der Gegenseite verzog Blerand Kurtishaj den Ball. Vor der Pause gab es noch zwei Torabschlü­sse des SVDE. Torjäger Jürgen Sorg scheiterte an Rains Keeper Stefan Besel und der Schuss von Philipp Sturm ging über das Tor. Ansonsten spielte sich das Geschehen dieses fairen Derbys weitgehend im Mittelfeld ab.

Das 1:0 fiel dann in der 54. Spielminut­e. Der wieder sehr fleißige Robin Spieler bediente auf der rechten Seite Fabian Fetsch, der den Ball dann gekonnt einschoss. Noch im Gedanken beim Rückstand schlug es ein zweites Mal im SVDE-Kasten ein. Nach einem Eckball von Christian Kühling war Kapitän Michael Haid aus zwölf Metern erfolgreic­h. Der SVDE hatte in der Schlusspha­se noch riesige Torchancen, ließ diese aber ungenutzt.

TSV Rain II Besel – Rieder (ab 46. Willsch), Kühling, Hackenberg, Böck – Fetsch, Haid, Spieler, Göttler (87. Fricke) – Kurtishaj (74. Einberger), Schröttle.

 ?? Archivfoto: Dirk Sing ?? Machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Sieg des TSV Rain II endgültig perfekt: Kapi tän Michael Haid (links).
Archivfoto: Dirk Sing Machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Sieg des TSV Rain II endgültig perfekt: Kapi tän Michael Haid (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany