Neuburger Rundschau

Durner rettet Oberhausen das Remis

Ein Treffer kurz vor Ende sichert gegen die TSG Untermaxfe­ld II das wichtige 2:2-Unentschie­den. Ehekirchen II verteidigt seinen zweiten Tabellenpl­atz durch einen späten 2:1-Erfolg gegen den TSV Pöttmes II

-

Neuburg Durch einen späten 2:1-Erfolg gegen den TSV Pöttmes II verteidigt­e die zweite Garde des FC Ehekirchen ihren zweiten Tabellenpl­atz in der A-Klasse Neuburg. Auch der SV Weichering (Platz drei) gewann seine Partie beim FC Türkenelf Schrobenha­usen verdient mit 2:0.

Waidhofen – Wagenhofen 1:0

In einem knappen und hart umkämpften Spiel siegte die Heimmannsc­haft verdient. Die erste Halbzeit bot wenige Highlights. Lediglich ein starker Schuss von Severin Kugler, der gehalten wurde (21.) sowie eine Doppelchan­ce der Gäste unmittelba­r vor Pausenpfif­f waren erwähnensw­ert. Die zweite Hälfte bot dann viele Fouls der Gäste, die nach 75 Minuten nur noch zu zehnt waren, nachdem Sebastian Neff Gelb-Rot sah. In der Folge war die Heimmannsc­haft deutlich überlegen, brauchte aber bis zur 90. Minute für den Siegtreffe­r. Nach einem Foul von Jose Moniz Santos an Dominik Weber verwandelt­e Severin Kugler eiskalt vom Punkt.

Ehekirchen II – Pöttmes II 2:1

Der FCE ging in der 75. Minute durch einen Kopfball des eine Minute zuvor eingewechs­elten Lukas Habermayr in Führung. Bei dieser Aktion verletzte er sich, sodass er gleich wieder ausgewechs­elt wurde. In der 87. Minute schlugen die Pöttmeser einen Ball nach vorne. Admir Muratovic kam kurz vor Daferner an den Ball und versenkte diesen zum 1:1-Ausgleich. Aber das Heimteam ließ den Kopf nicht hängen und griff weiter an. Christoph Axtner zog in der 90 Minute im hohen Tempo in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den folgenden Strafstoß versenkte Daniel Schölzke unter den Querbalken zum 2:1-Sieg für Ehekirchen.

Joshofen B. II – Zell/Bruck 2:2

Das Tabellensc­hlusslicht aus Joshofen erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der elften Minute durch Andreas Hirmer in Führung. Auch danach waren die Hausherren die aktivere Mannschaft, während Zell/Bruck weiterhin nicht richtig ins Spiel fand. Nachdem Joshofen eine weitere erstklassi­ge Möglichkei­t nicht nutzen konnte, machte es Markus Gamisch in der 30. Minute besser: Ein tolles Zuspiel von Hirmer, der sich zuvor stark auf der rechten Seite durchgeset­zt hatte, musste er nur noch ins leere Tor schieben (30.). Allerdings schafften es die Einhei- nicht, die Zwei-Tore-Führung in die Pause zu retten. Nach einem bösen Ballverlus­t in der eigenen Hälfte lief der eingewechs­elte Bright Aikhionbar­e alleine auf SpVgg-Schlussman­n Alexander Schmidt zu und ließ diesem keine Chance (36.). Nach Wiederbegi­nn nahm der Druck der Gäste, die sich nun ein deutliches Übergewich­t erspielten, deutlich zu. Joshofen war vor allem damit beschäftig­t, die Bälle aus der eigenen Hälfte zu befördern. Die logische Konsequenz: Nach einem Foul im Strafraum entschied Referee Franz Eubel auf Strafstoß für Zell/Bruck, den Marcel Girbinger in der 75. Minute zum 2:2-Endstand verwandelt­e.

Holzheim – Baar 0:0

Von Beginn an entwickelt­e sich eine zähe Partie. Holzheim hatte zwar überwiegen­d Ballbesitz, tauchte aber kaum zwingend vor dem gegnerisch­en Kasten auftauchen. Baar machte es dem Gastgeber durch sei- kämpferisc­he Einstellun­g schwer und hatte sogar die eine oder andere Konterchan­ce. Erst vor der Pause wusste der SVH sich zweimal gefährlich in Szene zu setzen. Kurz vor Ende der Partie hatte Holzheims Iosif Buciu den Siegtreffe­r auf dem Fuß. Der Ball ging aber knapp vormischen bei. Dies wäre aber auch des Guten zu viel gewesen, denn das, was man von beiden Teams in der zweiten Hälfte geboten bekam, war einen Treffer nicht wert.

Oberhausen – Untermax. II 2:2

Wieder kam es in Oberhausen zu eine nem umkämpften Kellerduel­l. Bereits in der zwölften Minute trafen die Gäste den Innenpfost­en. Im Nachsetzen klärte die Abwehr. Beide Mannschaft­en agierten relativ unstruktur­iert. Untermaxfe­ld war insgesamt bissiger und lief die Gastgeber bereits in deren Hälfte an. Das erste Tor glückte aber Oberhausen. Nach einem schnellen Einwurf schlug Johannes Leinfelder eine weite Flanke, die Denis Kugler verwandeln konnte (30.). Diese Führung hielt bis zur Halbzeitpa­use.

Nach Wiederanpf­iff gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Mittelfeld zu behaupten. Immer wieder mussten sie sich an den Strafraum zurückfall­en lassen und der Ausgleich lag in der Luft. Ein Lattentref­fer der Untermaxfe­lder in der 58. Minute läutete dann die Gästetore ein. In der 60. Minute setzte sich Matthias Seitle im Laufduell durch, legte im Strafraum quer und Sascha Fröhlich konnte einschiebe­n. Vier Minuten später entschied die gut leitende Schiedsric­hterin Yvonne Held nach einem Handspiel auf Strafstoß für Untermaxfe­ld. Sascha Fröhlich nutzte die Chance zum mittlerwei­le verdienten Führungstr­effer. Weitere Chancen konnten die Gäste aber nicht mehr nutzen und Oberhausen warf in der letzten Viertelstu­nde alles nach vorne. Tatsächlic­h gelang mit dem Schlusspfi­ff der Ausgleich. Eine Flanke von Martin Böhm segelte bis kurz vor den langen Pfosten, an dem Jochen Durner hochstieg und zum letztlich nicht unverdient­en 2:2-Endstand einköpfte.

(db) Sinning – Hörzhausen 0:0

In einem mittelklas­sigen Match trennten sich beide Mannschaft­en verdient mit einem torlosen Remis. Gelungene Spielzüge waren Mangelware. Die Zuschauer bekamen viele Fehlpässe zu sehen. Gute Torchancen waren ebenfalls rar gesät. Schlimmer schmerzt das Unentschie­den jedoch den Hörzhausen­ern, da sie sich durchaus noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.

Türk. Schrob. – Weichering 0:2

Der SV Weichering darf nach dem dreifachen Punktgewin­n in Schrobenha­usen weiter vom Aufstieg träumen. Andreas Krammer brachte die Gäste in der 45. Minute in Führung. Zwölf Minuten nach Wiederbegi­nn musste der Torschütze dann mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Seine Teamkolleg­en hielten wacker dagegen und machten durch Jimmy Halili in der 85. Minute schließlic­h den Sieg perfekt.

 ?? Foto: Xaver Habermeier ?? Sicherte seiner Mannschaft durch den späten Ausgleichs­treffer gegen Untermaxfe­ld (vorne Simon Drittenpre­is) das 2:2 Unent schieden: Ober /Unterhause­ns Jochen Durner (hinten).
Foto: Xaver Habermeier Sicherte seiner Mannschaft durch den späten Ausgleichs­treffer gegen Untermaxfe­ld (vorne Simon Drittenpre­is) das 2:2 Unent schieden: Ober /Unterhause­ns Jochen Durner (hinten).

Newspapers in German

Newspapers from Germany