Neuburger Rundschau

SVK rettet in Hohenwart 1:1 über die Zeit

Donau/Isar: Karlshuld muss Schlusspha­se in Unterzahl bestreiten

-

Hohenwart Der SV Karlshuld hat sich in der Kreisliga Donau/Isar ein 1:1 beim TSV Hohenwart erkämpft.

Die Mösler starteten gut in die Partie. In der zehnten Minute kam David Ibraimovic einen Schritt zu spät, als ihm Paul Waldemar das Leder in den Lauf legte. Keeper Alexander Bäuerle konnte gerade noch vor ihm klären. Die Schussvers­uche von Hohenwart wurden meist abgeblockt oder verfehlten ihr Ziel. Die nächste Möglichkei­t hatte erneut Ibraimovic, der eine Ecke von Claudio Maritato volley aus zehn Metern aufs Tor knallte. Doch Keeper Bäuerle brachte noch die Fäuste an den Ball. In der 33. Minute eroberte sich Anil Kayranciog­lu links den Ball und steuerte aufs Tor zu. Anstatt selbst aufs Tor zu schießen, wollte er Ibraimovic bedienen, doch der Ball landete zu weit rechts und die gute Gelegenhei­t verpuffte. Die ausgelasse­nen Chancen wurden bestraft. Bei einem Angriff von der rechten Seite passte ein Hohenwarte­r von rechts in den Strafraum. Betim Durmishi grätschte in den Ball und bekam das Leder unglücklic­h an die Hand. Den Elfmeter verwandelt­e Daniel Liebhardt (36.).

In der 50. Minute glich der SVK zum 1:1 aus. Der zur Halbzeit eingewechs­elte Alen Hadzic setzte einem langen Ball hinterher. Ein Verteidige­r schoss ihn dabei so an, dass der Ball vor den Füßen von Ibraimovic landete, der aus kurzer Distanz dem Keeper mit einem Linksschus­s keine Chance ließ. Alexander Sengl prüfte kurz danach SVK-Keeper Tobias Eckl mit einem platzierte­n Schuss ins kurze Eck.

Insgesamt gab es über 90 Minuten viele Abspielfeh­ler und Nicklichke­iten auf beiden Seiten. Beide Teams hatten ihre Probleme mit dem holprigen Platz und es gab ganz wenige Kombinatio­nen während des Spiels. In der 71. Minute hatte Hohenwart noch eine gute Kopfballch­ance, doch der Ball landete neben dem Kasten. Der Linienrich­ter übersah dann in der 75. Minute, dass gleich drei Spieler der Hohenwarte­r im Abseits standen. Betim Durmishi sprintete hinterher und riss seinen Gegenspiel­er um und sah dafür die Rot Karte. Die Heimelf konnte jedoch aus der Überzahl kein Kapital schlagen und es blieb beim 1:1.

● Kreisklass­e PAF Der TSV Lichtenau musste sich dem SV Hundszell mit 1:4 geschlagen geben. Alex Libeg brachte die Gäste in der zehnten Minute in Führung. Der ehemalige Lichtenaue­r Martin Groh erhöhte mit einem verwandelt­en Elfmeter auf 2:0 (49.). Linus Appel erhöhte mit einem Doppelpack (60., 81.) auf 4:0 für die Gäste. Daniel Sutner gelang lediglich noch der Ehrentreff­er zum 1:4-Endstand (89.).

● Der SV Karlshuld II hat bei der SpVgg Hofstetten mit 2:5 verloren. Die Tore für den Gastgeber erzielten Thiago Goncalves Do Rego Barros (13., 82., 90.), Wenzel Jaroschenk­o (42.) und Ahmed Metinov Kjasimov (69.). Für die Gäste trafen Andreas Heller (10.) und Moritz Knöferl (67.).

 ?? Archivfoto: Roland Geier ?? Holte mit dem SV Karlshuld ein 1:1 beim TSV Hohenwart: Claudio Maritato (rechts).
Archivfoto: Roland Geier Holte mit dem SV Karlshuld ein 1:1 beim TSV Hohenwart: Claudio Maritato (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany