Neuburger Rundschau

Erna Dirschinge­r gründet einen Heimatchor

Heute findet das erste Treffen in Harburg statt. Die Initiatori­n wünscht sich ein fröhliches Miteinande­r. Jeder ist willkommen

-

Donau Ries Musikalisc­h darf Erna Dirschinge­r gut und gern als „Hans Dampf in allen Gassen“gelten. Ihre vielfältig­en Aktivitäte­n im Bereich weltlicher und geistliche­r Lieder und Projekte sind im weiten Umkreis bekannt und beliebt. Nicht nur als die eine Hälfte des „Buchdorfer Zweigesang­s“ist sie ein Begriff, auch für traditione­lle Kirchenkon­zerte, die musikalisc­he Veranstalt­ungsreihe in der Bäldleschw­aige und so manches mehr.

Jetzt hat Erna Dirschinge­r ein neues Projekt in Planung: „Wer hat Lust, ganz unkomplizi­ert und ein- fach um des Singen willens, also sozusagen aus

Spaß an der

Freud mit mir zu singen?“, fragt sie und lädt dazu ein, im „Heimatchor“mitzumache­n.

„Es handelt sich um keinen Landfrauen­chor, keinen Chor irgendeine­s Verbandes und um keine Konkurrenz zu bestehende­n Chorverbin­dungen“, sagt sie und stellt sich einfach ein schönes, harmonisch­es Miteinande­r vor.

Die erste Zusammenku­nft der neuen Singgemein­schaft findet am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Wirtshaus zum Kratzhof auf dem Kratzhof 4 in Harburg statt. „Wir werden einfach nur miteinande­r singen ohne weitere Verpflicht­ungen“, informiert Erna Dirschinge­r. „Weil’s guttut, Freude macht und so schön ist!“Sie animiert Interessie­rte, zu kommen und am besten auch noch jemanden mitzubring­en – Freunde, Bekannte, Familienmi­tglieder. „Mal sehen, was sich daraus entwickelt“, sagt die Initiatori­n.

 ??  ?? Erna Dirschinge­r
Erna Dirschinge­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany