Neuburger Rundschau

Pöttmes – Münster 2:1

-

Wie so oft wie in den vergangene­n Wochen machte sich die Heimelf das Leben selber schwer und ging durch ein halbes Eigentor in Rückstand. Nach acht Minuten spielte Martin Brodowski einen Ball hoch zurück zu Torwart Christoph Heckert, der brachte den Ball nicht unter Kontrolle und der dazwischen­funkende Peter Mayrhofer lochte zum 1:0 für seine Farben ein. (8.) Bereits zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch Mariusz Suszko, der einen langen Ball von Eduard Keil gekonnt verwertete. Hier sah die Abwehr des SV Münster alles andere als gut aus. Pöttmes setzte nach und hatte durch Gheorge Geanta und Martin Froncek gute Chancen zur Führung, die aber nicht zum Erfolg führten. Stattdesse­n musste Heckert schon sein ganzes Können aufbieten, um den Ball von Philipp Fetsch um den Pfosten zu drehen. Die Führung war dann sehenswert, als Dominik Weiß einen weiten Ball aus dem Mittelfeld gekonnt annahm und mit Kraft aus 20 Metern versenkte (2:1, 26.). Innerhalb von fünf Minuten hatten dann die Spieler aus Pöttmes die Entscheidu­ng auf dem Fuß. Erst verzog Suszko ganz knapp, dann war es wieder Weiß, dem fast sein zweites Tor gelang.

 ?? Foto: Manfred Dittenhofe­r ?? Ein Bild mit Symbolchar­akter: Markus Kleber (links) und die TSG Untermaxfe­ld waren im Derby ihren Kontrahent­en vom BSV Berg im Gau stets einen Schritt voraus.
Foto: Manfred Dittenhofe­r Ein Bild mit Symbolchar­akter: Markus Kleber (links) und die TSG Untermaxfe­ld waren im Derby ihren Kontrahent­en vom BSV Berg im Gau stets einen Schritt voraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany