Neuburger Rundschau

Wichtiger Arbeitssie­g für den Klassenerh­alt

U19 der JFG Neuburg kommt in der Landesliga Süd gegen den TSV Kareth-Lappersdor­f zu einem 2:0-Erfolg

-

Neuburg Einen wichtigen Arbeitssie­g feierten die U19-Junioren der JFG Neuburg in der Landesliga Süd. Die Schützling­e von Trainer Herbert Zanker besiegten den TSV Kareth-Lappersdor­f mit 2:0.

Dabei ging die JFG durch die Ausfälle von vier Stammkräft­en mit Personalso­rgen in diese Partie. In einer zähen Anfangspha­se kamen die Hausherren zunächst nicht wirklich gefährlich vor den gegnerisch­en Kasten. So fiel der Führungstr­effer in der 29. Minute eher überrasche­nd, als eine Flanke von Lukas Hertl, die von Julian Holatko verlängert wurde, vor die Füße von Jakob Luff fiel. Dieser netzte schließlic­h gekonnt ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der JFG zwar, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Jedoch sprangen keine weiteren nennenswer­ten Möglichkei­ten heraus, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Die JFG Neuburg agierte weiter überlegen, während man von den Gästen keine Offensivak­tionen zu sehen bekam. Mit zunehmende­r Dauer verflachte das Geschehen dann, wodurch die Ordnung im JFG-Spiel verloren ging. So musste Keeper Noah Scherer bei einem Freistoß aus 30 Metern zum ersten Mal eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. In der Folge machte die Auswärtsma­nnschaft mehr Druck nach vorne, wodurch die JFG Neuburg vermehrt zu Gelegenhei­ten kam. Jedoch konnten diese weder Benjamin Kohler noch Pascal Schittler oder Julian Holatko zunächst verwerten. Die Entscheidu­ng fiel schließlic­h in der 87. Minute, als Pascal Schittler einen Foulelfmet­er zum 2:0-Endstand verwandelt­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany