Neuburger Rundschau

Zwei neue Chefärzte am Klinikum

Neue Leiter in der Anästhesie und Neuroradio­logie

-

Ingolstadt Zwei Neuzugänge haben zum 1. April ihren Dienst am Klinikum Ingolstadt aufgenomme­n: Martina Nowak-Machen übernimmt die Nachfolge von Professor Gunther Lenz, der sich nach über 20 Jahren am Klinikum in den Ruhestand verabschie­det hat. Hendrik Janssen folgt auf Jürgen Lutz. Damit stehen die Institute für Anästhesie und Intensivme­dizin sowie das Institut für Neuroradio­logie unter neuer Leitung.

Nowak-Machen ist die neue Direktorin des Instituts für Anästhesie und Intensivme­dizin. Sie kommt vom Universitä­tsklinikum Tübingen, wo sie zuletzt als geschäftsf­ührende Oberärztin an der Klinik für Anästhesie und Intensivme­dizin tätig war. Zuvor hatte sie Erfahrung am Brigham and Women’s Hospital und Boston Children´s Hospital der Harvard Medical School Boston sowie am Unfallkran­kenhaus Berlin Marzahn gesammelt.

Hendrik Janssen ist neuer Direktor des Instituts für Neuroradio­logie. Er folgt auf Jürgen Lutz, der das Klinikum zum Jahresende aus familiären Gründen verlassen hatte, wie es in einer Pressemitt­eilung des Klinikums heißt. Janssen ist Facharzt für Radiologie mit der Schwerpunk­tbezeichnu­ng Neuroradio­logie. Nach seiner Facharztau­sbildung am Universitä­tsklinikum Düsseldorf war er am Klinikum Großhadern tätig, dort zuletzt als Leitender Oberarzt der Neurointer­vention der Abteilung für Neuroradio­logie. Nun wechselt er vom Klinikum Nürnberg, wo er als Leiter der Abteilung für Neuroradio­logie, für den Ausbau des Fachbereic­hs zuständig war, nach Ingolstadt. Mit den beiden Neuzugänge­n ist die Führungsri­ege des Klinikums nun wieder komplett.

 ?? Foto: Klinikum Ingolstadt ?? Martina Nowak Machen und Hendrik Janssen sind die beiden neuen Chefärzte am Klinikum.
Foto: Klinikum Ingolstadt Martina Nowak Machen und Hendrik Janssen sind die beiden neuen Chefärzte am Klinikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany