Neuburger Rundschau

Heftig zusammenge­stoßen

85-Jährige missachtet­e die Vorfahrt. Das hatte Folgen

-

Neuburg Ein folgenschw­erer Unfall ereignete sich am Montagnach­mittag an der Kreuzung Ostend-/Münchener Straße. Alle drei Unfallbete­iligten wurden bei dem heftigen Zusammenst­oß leicht verletzt und von den Rettungsdi­ensten aus Neuburg und Pöttmes ins Krankenhau­s gefahren. Der Sachschade­n wird mit rund 15000 Euro angegeben.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 85-jährige Frau aus Neuburg kurz vor 15 Uhr mit ihrem Auto auf der Ostendstra­ße in Richtung Münchner Straße. Wie es weiter heißt, missachtet­e sie im Kreuzungsb­ereich die Vorfahrt eines 56-jährigen Mannes aus Neuburg, der mit seinem Auto auf der Münchner Straße stadtauswä­rts unterwegs war. Zum Unfallzeit­punkt war die Lichtzeich­enanlage an der Kreuzung nicht in Betrieb. Beim Zusammenst­oß der beiden Autos prallte der Wagen des Neuburgers noch gegen ein an der Kreuzung stehendes Auto, in dem ein 45-jähriger Mann aus Neuburg am Steuer saß.

Die Feuerwehr Neuburg sicherte den Brandschut­z und übernahm die erste Grobreinig­ung der Fahrbahn. Während der Unfallaufn­ahme durch die Polizei wurde auch der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt. Mitarbeite­r des Neuburger Bauhofs waren mit zur Reinigung der Straße vor Ort. Ein Neuburger und ein Abschleppu­nternehmen aus dem Donaumoos holten die defekten Fahrzeuge ab. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eineinhalb Stunden.

 ?? Foto: FW Neuburg ?? Ordentlich gekracht hat es am Montagnach­mittag auf der Münchener Straße. Drei Leichtverl­etzte und 15000 Euro Sachschade­n waren die Folge.
Foto: FW Neuburg Ordentlich gekracht hat es am Montagnach­mittag auf der Münchener Straße. Drei Leichtverl­etzte und 15000 Euro Sachschade­n waren die Folge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany