Neuburger Rundschau

Komödie von Dürrenmatt

Pegasus-Theater zeigt in Schrobenha­usen neues Stück

-

Schrobenha­usen In wenigen Tagen ist es so weit: Am 9. Mai öffnet das Pegasus-Theater wieder seine Pforten für die diesjährig­e Komödie „Ein Engel kommt nach Babylon“von Friedrich Dürrenmatt. Gespielt wird in der Maria-Ward-Realschule in Schrobenha­usen.

Zum Inhalt: Das von Gott gesandte Mädchen Kurrubi weiß nun noch trauriger zu seufzen, weil ihr Geliebter sie nicht erhört. Der König Nebukadnez­ar, im Kampf gegen seinen Vorgänger Nimrod, feilt derweil an seinen Einsätzen im Synchronsp­rechen. Und während die Dichter unter den gestrengen Augen des Polizisten Nebo noch lieblicher dichten und Arbeiter sich ganz fürchterli­ch mit ihren Frauen streiten, spielen sich Politiker und Kirchenhoh­eiten unentwegt die Bälle der Verantwort­ung zu. Alles ganz normal?! Der Engel ist unterdesse­n noch immer ganz entzückt von den Wundern der Erde und macht große Augen.

Die fantasievo­llen Kostüme aus Karin Oberachers Hand sind fast fertig, der Bühnenbau ist in vollem Gange. Requisiten finden ihren Platz und die Maske steht mit Bärten und Make-up parat. Und bis dahin nutzt Regisseur Ferdinand Kreitmair mit Unterstütz­ung von Elena Ludwig und Alexander vom Stein jede freie Minute für den Feinschlif­f an den Szenen. Tickets und Termine Am 9. Mai um 20 Uhr findet die Premiere in der Maria Ward Realschule statt. Weitere Aufführun gen folgen am Donnerstag, 10. Mai, 11 Uhr und 18 Uhr, Freitag, 11. Mai, 19.30 Uhr, Samstag, 12. Mai, 19.30 Uhr, Sonntag, 13. Mai, 11 Uhr und 18 Uhr. Kar ten mit Sitzplatzr­eservierun­g gibt es online unter http://www.pegasus theater.de/, te lefonisch unter 08251/2046046 und per E Mail an karten@pegasus theater.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany