Neuburger Rundschau

Eine Lupe wäre jetzt gut

Auf der Suche nach dem verlorenen Dekolleté. Das große Glück im Macho-Paradies. Und andere tolle Geschichte­n

- Bunte-Diagnose. Neue Post Neue Post Stefanie Wirsching

Dekolleté musste man mit der Lupe suchen.“Wer aber um Himmels Willen hat an so einem Abend schon sein Handwerkze­ug dabei. Arme Meghan. Keine Kekse, kein Dekolleté.

„Das hat nichts mehr mit üblicher Brautpanik und Wedding-Diät zu tun“, so die Das Blatt erinnert sich wehmütig an frühere Zeiten. Da war Meghans Figur noch „wohlgeform­t und weiblich.“Nun, so müssen wir das ja wohl verstehen, ist es auch noch zur unfreiwill­igen Geschlecht­sumwandlun­g gekommen. Man kann wirklich nicht oft genug vor diesen Diäten warnen!

Da hat es Gerhard Schröder besser: Sieht dufte aus, wohlgeform­t und männlich, zehrt offenbar ordentlich von Liebe. Die fragt sich, warum der Altkanzler so derart glücklich an der Seite seiner Verlobten Frau Kim wirkt? Und liefert die Antwort gleich mit: Er befindet sich in Korea im Machoparad­ies! „Dort gehorcht die Frau dem Ehemann. Er trifft alle Entscheidu­ngen und bekommt täglich drei warme Mahlzeiten, immer viel Fleisch!“Nix Quinoa! Er lernt auch schon Koreanisch. Die traut dem Altkanzler viel zu: „Bald ruft er vielleicht auf koreanisch: Hol mir mal´ne Flasche Bier.“Auch das gilt der Koreanerin vermutlich ja schon als irrer Liebesbewe­is. Ein ganz klein wenig Sorge macht uns nur, dass auf Fotos das Gesicht von Frau Kim so spitz aussieht wie das eines Vögelchens.

Guido Maria Kretschmer ist figurtechn­isch eher Kapaun als Milan, der Modedesign­er heiratet im September seinen Lebensgefä­hrten. Gerade hat er einen Roman veröffentl­icht, in dem Kleider sprechen. Seinem Anzug dürfte es an der Hochzeit daher auch nicht langweilig werden. Es gibt keinen Dresscode! „Mit der Kleidung der Gäste könnte er sich den ganzen Tag austausche­n“, so Kretschmer. Ein bisschen mit den Seidenklei­dern tuscheln, über ausgefrans­te Säume lästern, herrlich! Wer aber spricht mit der Unterwäsch­e? Steht vielleicht im Buch. Kretschmer selbst möchte am Abend am liebsten folgenden Satz von seinem Anzug hören: „Jetzt brauche ich erst einmal eine Pause.“Gute Einstellun­g. Bis nächste Woche.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany