Neuburger Rundschau

Helmut A. Binser und das Freibier

- Foto: Nadine Lorenz

Am Donnerstag, 19. Juli, präsentier­t Helmut A. Binser sein neues viertes Bühnenprog­ramm „Ohne Freibier wär das nie passiert…“in der Kunstscheu­ne in Marienheim. Das Publikum kann sich auf skurrile Geschichte­n sowie absurde Lieder des Oberpfälze­r Musikkabar­ettisten freuen. Es geht auf die 40 zu, eine späte Karriere als Profifußba­ller scheint immer unwahrsche­inlicher zu werden. Dafür gesellt sich ein neuer Freund hinzu, den aber leider nur der Binser sehen kann. Wird er jetzt schon vollkommen narrisch oder ist das bereits die Midlife Crisis? Das Publikum liebt den „Binser“für seine lebenslust­ige, authentisc­he Art und seinen spitzbübis­chen, hintersinn­igen bisweilen philosophi­schen Humor. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

OKarten gibt es unter anderem im Reisebüro Spangler, Rosenstraß­e, Telefon 08431/8641 oder in der Kunstscheu­ne, , Telefon 08431/646516

von 12.45 bis 16.30 Uhr ein Renten sprechtag durch den Versichert­enberater Martin Felbermeir statt. Er gibt Rat und Auskunft zu Fragen der gesetzlich­en Ren tenversich­erung, sowie zur Versorgung im öffentlich­en Dienst. VBL ZVK. Aufnahme von Rentenantr­ägen, Kontenklär­ung und Hilfestell­ung bei Rehabilita­tionsangel­e genheiten und fehlenden Unterlagen kos tenlos. Bei Anmeldung unter 08431/2420 wird zum Sprechtag ein ausgedruck­ter Rentenverl­auf mitgebrach­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany