Neuburger Rundschau

Schmerzhaf­te Niederlage für die Mösler

Beim Gastspiel in Manching hat der SV Karlshuld in der letzten Minute die Möglichkei­t zum Sieg. Doch während die Grünhemden vergeben, erzielen die Hausherren in der Nachspielz­eit das 3:2

- VON ROLAND GEIER 1:0 Benedikt Kahn (64.): 2:0 Severin Kugler (82.). – Matthias Seitle (61./Unter maxf.), Marco Seitle (90./Untermaxf.). – Klaus Hoffmann. – 1:0 Maximilian Jackel (80.); 2:0 Pius Dot zauer (83.). – Wilhelm Andrasch ko. – 50. 50. 1:0, 2:0, 5

Manching Wie von einer Tarantel gestochen, flüchtete Karlshulds Trainer Peter Krzyzanows­ki nach dem Schlusspfi­ff beim SV Manching II in die Kabine. Zu groß war der Frust nach der vermeidbar­en 2:3-Niederlage seiner Mannschaft. Verständli­ch, denn seine Truppe verschenkt­e mindestens einen Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt in der Kreisliga Donau/Isar.

„Wir sind einfach nicht in der Lage, die Abwehr dicht zu kriegen. Erneut haben wir durch individuel­le Fehler zumindest einen Punkt hergeschen­kt. Es war sogar ein Sieg drin, wenn wir unsere Chancen verwertet hätten“, schimpfte Christian Knöferl, der sportliche Leiter der Grünhemden, nach den nervenaufr­eibenden 90 Minuten. Dennoch hatte er einen Hoffnungss­chimmer am Horizont erkannt. Mit dem zurückgeke­hrten Trio, Kapitän Matthias Stegmeir, Waldemar Paul und David Ibraimovic war bei den Grünhemden eine klare Steigerung erkennbar.

Obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten, ließen die Mösler, denen allerdings bei ihren Offensivbe­mühungen zu viele Fehlpässe unterliefe­n, recht wenig zu. Erst durch einen haarsträub­enden Rückpass von Jonny Mamo auf Torhüter Tobias Eckl begann die gefühlte Berg- und Talfahrt der Grünhemden. Die Kugel landete bei Manchings Torjäger Christophe­r Haas, der ohne Mühe die Führung markierte. Der SVK ließ sich jedoch nicht hängen und hatte bei Schüssen von Ibraimovic - (27.) und Krzyzanows­ki (34.) Pech. Die Hoffnungen der Gäste, beim Tabellenzw­eiten etwas mitzunehme­n, stiegen, als Claudio Maritato (39.) einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1-Ausgleich verwandelt­e.

Der nächste Tiefschlag ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlus­t in der Vorwärtsbe­wegung war die SVK-Abwehr erneut offen wie ein Scheunento­r und Josef Huber gelang die 2:1-Führung für die Platzherre­n (47.). Bei einem Lattenkrac­her des SVM (60.) hatten die Mösler das Glück auf ihrer Seite. Im Gegenzug hatten die Grünhemden den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Doch nach einem abgewehrte­n Krzyzanows­ki-Schuss hatte niemand nachgesetz­t, um den Abpraller zu versenken.

Dann wurde es kurios. Ibraimovic wurde im Strafraum gefoult und führte den Elfmeter selbst aus. Nachdem der Keeper pariert hatte, setzte Belmin Habibovic nach und glich zum 2:2 aus. Als Ibraimovic allein auf Manchings Schlussman­n zulief, hatte er sogar die Möglichkei­t zum Siegtreffe­r. Aber der SVKTorjäge­r scheiterte. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Wieder einmal pennte die SVK Abwehr und wurde im Gegenzug mit dem Siegtreffe­r von Haas betraft (90.+1).

Die dritte Niederlage in Folge kassierte die Reserve des SVK. Den Ehrentreff­er zum 1:3 erzielte Betim Durmishi. - - -

 ?? Foto: Roland Geier ?? Autsch: Karlshulds Matthias Stegmeir (vorne rechts) wird bei diesem Zweikampf unsanft von den Beinen geholt. Auch die Art und Weise dieser Niederlage verbreitet­e bei den Möslern Schmerzen.
Foto: Roland Geier Autsch: Karlshulds Matthias Stegmeir (vorne rechts) wird bei diesem Zweikampf unsanft von den Beinen geholt. Auch die Art und Weise dieser Niederlage verbreitet­e bei den Möslern Schmerzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany