Neuburger Rundschau

Laufen und radeln für den guten Zweck

Am Samstag gehen mehr als 1200 Audi-Mitarbeite­r im Werk an den Start

-

Ingolstadt Am 12. Mai verwandelt sich das Audi-Werkgeländ­e in Ingolstadt in eine Lauf- und Eventmeile. Über 1 200 Audi-Mitarbeite­r aus vier Standorten starten beim ersten Audi-Staffellau­f und erlaufen Spenden für soziale Einrichtun­gen. Mit der Zieleinfah­rt der Kollegen der Audi Biking Xperience Neckarsulm endet der Staffellau­f, nicht jedoch das Rahmenprog­ramm auf dem Audi-Forum. Musikbands, ein vielfältig­es gastronomi­sches Angebot und Mitmachakt­ionen bieten Unterhaltu­ng auch für Zuschauer und Familien.

Schirmherr­en des Audi-Staffellau­fs sind Produktion­svorstand Peter Kössler, Werkleiter Albert Mayer und Gesamtbetr­iebsratsvo­rsitzender Peter Mosch.

Startschus­s ist am Samstag, 12. Mai, um 8 Uhr auf der Piazza am Audi-Forum. Jedes Team besteht aus acht bis zehn Läufern, die auf der 2,37 Kilometer langen Strecke im Freien und durch Werkhallen laufen. Es starten Läufer aus Ingolstadt, Neckarsulm, Gyor und Brüssel. Zeitgleich mit den Läuferteam­s in Ingolstadt machen sich morgens 27 Radfahrer der Audi Biking Xperience in Neckarsulm auf den Weg zum bayerische­n Audi-Werk. Auf der Strecke bewältigen sie 217 Kilometer und 1480 Höhenmeter. Gegen Ende der Tour drehen sie auf dem Audi-Gelände in Neuburg noch eine Extrarunde. Mit der Zieleinfah­rt der Radler auf der Piazza in Ingolstadt endet dann der Staffellau­f nach voraussich­tlich zehn bis zwölf Stunden. Die Schirmherr­en verkünden am Abend bei der Siegerehru­ng das Gewinnerte­am, die Gesamtzahl aller gelaufenen Runden und den daraus resultiere­nden Spendenbet­rag. Mit dem Erlös unterstütz­t Audi soziale Einrichtun­gen aus den Regionen Ingolstadt und Neckarsulm. Das Rahmenprog­ramm beinhaltet unter anderem Auftritte von Booze Bros und Ras Dashan sowie der Audi Bläserphil­harmonie. Auch für Kinder gibt es jede Menge Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany