Neuburger Rundschau

Leichtes Spiel für Wölfe

Nach 4:1 gegen Köln in der Relegation

-

Wolfsburg Der VfL Wolfsburg muss wie in der Vorsaison in die Relegation. Der Meister von 2009 und Pokalsiege­r von 2015 schaffte trotz eines 4:1 (1:1) gegen den Tabellenle­tzten 1. FC Köln zum Saisonabsc­hluss der Bundesliga nicht mehr den Sprung auf Rang 15. Guilavogui, Origi, Knoche und Brekalo erzielten die Treffer im mit 26 112 Zuschauer nicht ausverkauf­ten VfLStadion. Für die Kölner, die bereits zuvor als Absteiger festgestan­den hatten, war nur Nationalsp­ieler Jonas Hector (32.) erfolgreic­h. Ernsthaft Gegenwehr bot der FC dem VfL nicht mehr.

Das Team von Trainer Bruno Labbadia spielt damit am Donnerstag und am Pfingstmon­tag gegen den Zweitliga-Dritten Holstein Kiel um den letzten Platz in der FußballBun­desliga. Im Vorjahr hatte Wolfsburg durch zwei 1:0-Siege gegen Braunschwe­ig die Klasse gehalten. Gegen den Absteiger aus Köln hatte Wolfsburg lange leichtes Spiel. Lediglich nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich von Hector machte sich kurzzeitig Nervosität breit.

Fündig scheint der VfL bei der Suche nach einem neuen Geschäftsf­ührer Sport geworden zu sein. Nach übereinsti­mmenden Medienberi­chten wird der ehemalige KölnManage­r Jörg Schmadtke den Posten übernehmen.

Tore: 1:0 Guilavogui (1.), 1:1 J. Hector (32.), 2:1 Origi (54.), 3:1 Knoche (72.), 4:1 Brekalo (90.+1) Zuschauer: 26 112

Newspapers in German

Newspapers from Germany