Neuburger Rundschau

Hobbyangle­r hat Auto am Haken

Wer den Wagen versenkt hat, ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt

-

Bofzheim Mit diesem Fang hatte ein Angler wohl nicht gerechnet, als er am Freitagabe­nd gegen 17 Uhr seine Angel an einem Kiesweiher bei Bofzheim auswarf. Statt eines Fisches hing dort – rund 30 Meter vom Ufer entfernt – nämlich ein Auto. Als der Freizeitan­gler bemerkte, wo sein Köder hängen geblieben war, alarmierte der 35-Jährige aus Karlskron sofort die Polizei. Rettungskr­äfte der umliegende­n Feuerwehre­n und der Neuburger Wasserwach­t eilten herbei und sammelten sich an der Uferstelle. Erleichter­ung herrschte, als die Taucher der Wasserwach­t Entwarnung gaben. In dem auf dem Dach am Gewässergr­und aufliegend­en Fahrzeug befanden sich keine Personen. Ohne größere Komplikati­onen verlief dann die Bergung des in acht Meter Tiefe versunkene­n Kleinwagen­s. Taucher der BRK-Wasserwach­t brachten mithilfe von Hebekissen das Fahrzeug in eine geeignete Position, sodass das elf Jahre alte Fahrzeug mit einem Kran nahezu unbeschädi­gt gehoben und aufgeladen werden konnte. Inwiefern Öl oder Sprit in den Weiher gelaufen sind, muss noch geklärt werden. Die Polizei hat Ermittlung­en wegen Gewässerve­runreinigu­ng aufgenomme­n. Das Auto, ein silberner Hyundai Getz ohne Kennzeiche­n, wurde vermutlich im Frühjahr 2018 im Weiher versenkt.

OZeugen Wer Hinweise zum Auto ge ben kann, soll sich unter der Nummer 08252/89750 bei der Polizei melden.

 ?? Foto: Polizei ?? Dieses Auto wurde vermutlich vor einigen Wochen in einem See bei Bofzheim ver senkt. Jetzt sucht die Polizei nach dem ehemaligen Besitzer.
Foto: Polizei Dieses Auto wurde vermutlich vor einigen Wochen in einem See bei Bofzheim ver senkt. Jetzt sucht die Polizei nach dem ehemaligen Besitzer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany