Neuburger Rundschau

Spiegelbil­d der gesamten Rückrunde

Auch im letzten Heimspiel der Saison gegen den SSV Glött hadert der FC Ehekirchen mit dem fehlenden Abschlussg­lück und verliert mit 0:3. Alexander Gerbl, Jonas Zeller und Robert Zisler verabschie­det

-

Ehekirchen Nichts wurde es mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison für den Fußball-Bezirkslig­isten FC Ehekirchen. Die Schützling­e von Spielertra­iner Simon Schröttle kassierten gegen den SSV Glött eine deutliche 0:3-Niederlage. Es war zugleich die nunmehr fünfte „Nullnummer“hintereina­nder.

Nach der offizielle­n Verabschie­dung von Alexander Gerbl (zum SV Echsheim), Robert Zisler (VfR Neuburg) und Jonas Zeller (SpVgg Joshofen-Bergheim), die den FCE allesamt nach dem Saisonende verlassen, wurde diese Begegnung angepfiffe­n. Dabei legten die Gäste einen Auftakt nach Maß auf den Rasen der Elektro-Schmaus-Arena. Bereits in der neunten Minute versenkte Spielertra­iner Markus Rolle einen Eckball zur frühen Führung.

In der Folge übernahmen die Hausherren das Geschehen und erzielten sogar zwei „vermeintli­che“Treffer. Doch in beiden Fällen hatte der Schiedsric­hter-Assistent etwas dagegen und entschied bei den Abschlüsse­n von Fabian Scharbatke auf Abseits. Besser machte es diesbezügl­ich der SSV Glött. Kurz vor der Halbzeit konnte Ehekirchen­s Schlussman­n Tomas Ruhland einen Schuss von Peter Matkay noch parieren. Beim zweiten Versuch von Benjamin Waidele von der Strafraumg­renze war er allerdings machtlos.

Trotz des Zwei-Tore-Rückstands gaben sich die Einheimisc­hen aber noch nicht geschlagen. Im Gegenteil. Nach Wiederbegi­nn versuchten sie nochmals alles, um gegen den immer noch abstiegsbe­drohten Gast wieder ins Spiel zurückzufi­nden. Es ergaben sich folgericht­ig auch gute Einschuss-Mög- lichkeiten durch Simon Schröttle, Simon Schmaus und erneut Scharbatke. Aber wie schon in der gesamten Rückrunde war auch diesmal das Glück nicht auf der Seite des Heimteams. Wie das Toreschieß­en funktionie­rt, zeigten die SSV-Akteure dann erneut in der 81. Minute. Nachdem die Gastgeber mittlerwei­le alles nach vorne geworden hatten, lief Marc Thum bei einem schnellen Gegenangri­ff alleine auf den Ehekirchen­er Kasten, ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete sicher zum 3:0-Erfolg des SSV Glött, der damit den Klassenerh­alt unter Dach und Fach gebracht hat.

FC Ehekirchen: Ruhland, Zisler, A. Gerbl, Halici (81. Appel), Schmaus, Jahner (81. Maennling), Schmidt (70. Weigl), Zeller, Schröttle, Gabrica, Scharbatke.

 ?? Foto: Luis Bauer ?? Wurden vom 2. Vorsitzend­en Adalbert Appel (links), 2. Abteilungs­leiter Simon Schmaus (2. von links) und 1. Vorsitzend­en Alois Bauer (rechts) verabschie­det: (Ab 3. von links) Jonas Zeller, Robert Zisler und Alexander Gerbl.
Foto: Luis Bauer Wurden vom 2. Vorsitzend­en Adalbert Appel (links), 2. Abteilungs­leiter Simon Schmaus (2. von links) und 1. Vorsitzend­en Alois Bauer (rechts) verabschie­det: (Ab 3. von links) Jonas Zeller, Robert Zisler und Alexander Gerbl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany