Neuburger Rundschau

Stefan Fischer bleibt im Amt

Vorsitzend­er des FC Zell/Bruck wird wie seine Stellvertr­eter wiedergewä­hlt. Was sich beim Verein getan hat. Jugendmann­schaften gehen in Spielgemei­nschaften an den Start

- VON PATRICK SCHÄFFER

Neuburg Zell Neuwahlen standen im Mittelpunk­t der von 58 Mitglieder­n besuchten Jahresvers­ammlung des FC Zell/Bruck.

Hier wurden unter der Leitung von Fritz Goschenhof­er zuerst die drei Vorstände (Stefan Fischer, Hubert Eisenhofer und Reinhold Wawrzynek) nacheinand­er wiedergewä­hlt. Auch die Kassiere (Holger Zöpfel und Tanja Fischer) sowie Schriftfüh­rer Thomas Müller wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Im Bereich der Sportliche­n Leitung wiedergewä­hlt wurden Hubert Eisenhofer, Christian Zeiler und Roland Mandlmeier.

Als Beisitzer gewählt wurden Andrea, Jochen und Daniel Vetter sowie Patricia Kienle. Jugendleit­er bleibt wie bisher Wolfgang Seißler. Die Gymnastika­bteilung bleibt weiterhin unter der Leitung von Annemarie Wawrzynek. Nicht besetzt werden konnten die Ämter des Ehrenamtsb­eauftragte­n und des stellvertr­etenden Schriftfüh­rers.

Vorsitzend­er Stefan Fischer berichtete bei der Versammlun­g über das abgelaufen­e Jahr. Neben der Sanierung des Sportheimd­aches, des Schuhwasch­platzes und des neuen Außenanstr­iches war das 70. Vereinsjub­iläum ein Highlight. Immer noch nicht ganz abgeschlos­sen sind die Arbeiten der Kampfmitte­lbeseitigu­ng. Hier müssen unter anderem noch Nachbesser­ungen im Bereich des Haupt- und Trainingsp­latzes vorgenomme­n werden.

Auch der Kassenberi­cht von Holger Zöpfel zeigte auf, dass sich wieder einiges getan hat. So musste ein Kredit für die Dachsanier­ung aufgenomme­n werden. Die Mitglieder­zahlen gingen leicht zurück (von 555 auf 537).

Sportliche­r Leiter Hubert Eisenhofer zeigte sich mit der Entwicklun­g beider Herrenmann­schaften zufrieden. Desweitere­n konnte er vermelden, dass man in der anstehende­n Saison wieder eine U-19-Mannschaft in einer Spielgemei­nschaft mit dem SV Wagenhofen in den Spielbetri­eb schicken kann. Auch eine U-17-Mannschaft wird in einer Spielgemei­nschaft mit Wagenhofen und dem SC Ried gestellt. Was im Bereich des Jugendfußb­alls abgelaufen ist, berichtete Jugendleit­er Wolfgang Seißler. Es wurden Hallen- und Freilufttu­rniere veranstalt­et. Auch konnte man die Kassen mittels Papiersamm­lungen und Fischessen wieder sehr gut füllen. Sorgen bereite ihm aber die Tatsache, dass man im kommenden Jahr die U-15- und U-13-Mannschaft nur mit Spielgemei­nschaften im Spielbetri­eb halten kann. Im Kleinfeldb­ereich (U11, U9, U7) stehe man glänzend da. Dies sei vor allem das Resultat der durchgefüh­rten Schnuppert­rainings.

Die Gymnastika­bteilung (Leitung Annemarie Wawrzynek und Marta Schönacher) besteht aktuell aus 40 Aktiven. Diese treffen sich immer montags und donnerstag­s zu ihren Übungseinh­eiten.

Im kommenden Jahr stehen die Organisati­on eines Helferfest­es, einer 80er- und 90er-Party sowie die eventuelle Neuanschaf­fung einer Zentralhei­zung an.

SpVgg Joshofen Bergheim

A Jugend: SpVgg – JFG Weilachtal 4:1 Zunächst geriet die SpVgg in Rückstand. Auch mit Hilfe von zwei B-Jugendspie­lern kämpfte sich die Heimelf zurück und Lorenzo Domolo konnte noch vor der Pause ausgleiche­n. Zweimal Tobias Egen und wiederum Lorenzo Domolo sorgten nach dem Seitenwech­sel für den Heimsieg.

B Jugend: JFG Region Burgheim – SpVgg 3:5

C Jugend: BSV Neuburg – SpVgg 1:7 Dreimal Marius Reitwießne­r, zweimal Samuel Ogbuchi und zweimal Johannes Unger sorgten für den Auswärtssi­eg der SpVgg JoshofenBe­rgheim.

E 1 Jugend: SpVgg – TSV Pöttmes 5:0 E 2 Jugend: VfR Neuburg SpVgg 1:14

E 3 Jugend: TSV Burgheim

6:3

VfR Neuburg

SpVgg C Jugend: SG Baar/Echsheim – VfR Neuburg 2:3 Alex Murzenko und Nikolai Krzyzanows­ki brachten den ersatzgesc­hwächten VfR Neuburg in Führung, bevor etwas die Kraft ausging und der Gastgeber zum 2:2 ausglich. Kurz vor dem Ende erzielte Erblin Nimonaj nach einem Konter den Siegtreffe­r für die Mannschaft von Trainer Peter Krzyzanows­ki.

 ?? Foto: Patrick Schäffer ?? Blickt optimistis­ch in die Zukunft: Der Vorstand des FC Zell/Bruck.
Foto: Patrick Schäffer Blickt optimistis­ch in die Zukunft: Der Vorstand des FC Zell/Bruck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany