Neuburger Rundschau

Von klassische­r Malerei bis hin zu Filzarbeit­en

Bei der Veranstalt­ung in Ingolstadt sind auch Künstler aus Neuburg und dem Donaumoos dabei

-

Ingolstadt An diesem Wochenende gilt es, in Ingolstadt ein kleines Jubiläum zu feiern: Die Kunstmesse findet bereits zum fünften Mal statt.

Über 70 Kunstschaf­fende aus ganz Bayern sind der Einladung des BBK Oberbayern Nord und Ingolstadt e.V. gefolgt und präsentier­en vom 8. bis zum 10. Juni ihre Arbeiten in der Reithalle und im Exerzierha­us des Klenzepark­s. Die Bandbreite der käuflichen Werke reicht dabei von klassische­r Malerei, Zeichnung und Skulptur über Fotografie bis hin zu Schmuck und Filzarbeit­en. Auch die vier digitalen Förderkoje­n, betreut beziehungs­weise kuratiert vom MKK, vom BBK und von der Hochschule Augsburg, machen neugierig. Selbstvers­tändlich sind auch einige Künstler aus Ingolstadt und der Region vor Ort.

Einladung zur künstleris­chen Begegnung

Aus Neuburg und dem Donaumoos präsentier­en Karin Roth, Leonore Weiss, Maria Matschina, Sonja Reutlinger, Stefan Wanzl-Lawrence (BBK-Geschäftsf­ührer und Messeleite­r), Susanne Pohl im Exerzierha­us ihre Bilder. Alexandra Fromm zeigt ihre Skulpturen in der Reithalle. Doch auch viele weitere bekannte Künstler wie Max Biller, Anna, Juliane und Michael Schölß oder Werner Kapfer sind neben weit Angereiste­n, wie Heinz Erdweg aus Untergrieß­bach, mit Fotografie und Schmuck vor Ort und laden zur künstleris­chen Begegnung.

OÖffnungsz­eiten Samstag 10 bis 20 Uhr; Sonntag 10 bis 18 Uhr.

 ?? Foto: Elke Böcker ?? Bei der Kunstmesse in Ingolstadt sind in der Reithalle unter anderem auch Arbeiten von Alexandra Fromm aus Neuburg zu sehen.
Foto: Elke Böcker Bei der Kunstmesse in Ingolstadt sind in der Reithalle unter anderem auch Arbeiten von Alexandra Fromm aus Neuburg zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany