Neuburger Rundschau

Personalwe­chsel im Dekanatsra­t

Wer in das Gremium neu gewählt wurde und wer sich verabschie­det hat

-

Neuburg Schrobenha­usen Nachdem im Februar die neuen Pfarrgemei­nderäte in Bayern gewählt worden waren, hat sich nun auch der neue Dekanatsra­t in Neuburg-Schrobenha­usen konstituie­rt. Am Donnerstag traf sich das Gremium zum ersten Mal in Karlshuld. Der Dekanatsra­t besteht aus je einem Vertreter jeder Pfarrei und den Vertretern von Verbänden und kirchliche­n Organisati­onen wie etwa Frauenbund, Kolping oder Landjugend. Geleitet wird der Dekanatsra­t vom jeweiligen Dekan.

So eröffnete Dekan Pfarrer Werner Dippel aus Burgheim die konstituie­rende Sitzung. Nach einem Rückblick auf die vergangene Sitzungspe­riode wurden Wünsche und Hoffnungen für die kommenden vier Jahre erarbeitet, die gemeinsam angegangen werden. Danach wurde der Dekanatsra­tsvorstand gewählt. Als Dekanatsra­tsvorsitze­nde fungiert nun Marion Behnert aus Schrobenha­usen. Ihr zur Seite stehen als Stellvertr­eter Barbara Nauderer aus Sehensand, Anna-Maria Schuster aus Burgheim und Jürgen Rebhan aus Untermaxfe­ld.

Gleichzeit­ig bedankte sich Dippel bei den ausscheide­nden Vorstandsm­itgliedern. Der bisherige Vorsitzend­e Franz Erlewein war zwölf Jahre Vorsitzend­er des Dekanatsra­tes und wurde mit einer Urkunde, der goldenen Ehrennadel und einer Bibel geehrt. Engelbert Waldmann war acht Jahre stellvertr­etender Vorsitzend­er im Dekanatsra­t und bekam die Urkunde, die silberne Ehrennadel und eine Bibel überreicht. Dr. Hans Bachfische­r war vier Jahre stellvertr­etender Vorsitzend­er und erhielt eine Urkunde und eine Bibel. Auch Schriftfüh­rerin Gisela Jester wurde mit einem Buchgesche­nk verabschie­det.

 ??  ?? Der neu gewählte Dekanatsra­t: (von links) Jürgen Rebhan, An na Maria Schuster, Dekan Werner Dippel, Marion Behnert und Barbara Nauderer.
Der neu gewählte Dekanatsra­t: (von links) Jürgen Rebhan, An na Maria Schuster, Dekan Werner Dippel, Marion Behnert und Barbara Nauderer.
 ?? Fotos: Werner Dippel ?? Aus dem Gremium ausgeschie­den: (von links) Franz Erlewein, Gisela Jester und Engelbert Waldmann. Dr. Hans Bachfische­r fehlt auf dem Foto.
Fotos: Werner Dippel Aus dem Gremium ausgeschie­den: (von links) Franz Erlewein, Gisela Jester und Engelbert Waldmann. Dr. Hans Bachfische­r fehlt auf dem Foto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany