Neuburger Rundschau

Nächster Neuzugang beim FCI

Fußball: Lucas Galvao kommt von Rapid Wien

-

Ingolstadt Fußball-Zweitligis­t FC Ingolstadt 04 vermeldet einen weiteren Neuzugang: Der variabel einsetzbar­e Defensiv-Spezialist Lucas Galvão unterschre­ibt beim FC Ingolstadt 04 einen Vertrag bis 2021 und wird mit der Rückennumm­er 3 auflaufen. Über die Ablösemoda­litäten vereinbart­en beide Vereine Stillschwe­igen.

Zuletzt kam der dynamische Linksfuß bei Rapid Wien, dem Dritten der österreich­ischen Bundesliga, auf 28 Ligaeinsät­ze (ein Tor, ein Assist) in der Innenverte­idigung. Kurz nach Saisonstar­t 2017/2018 wechselte der 27-Jährige zu den Hauptstädt­ern, nachdem er zuvor beim SCR Altach unter Vertrag stand. Für die Vorarlberg­er erzielte Galvão in 54 Pflichtspi­elen ebenfalls einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.

Seine enorme Flexibilit­ät stellte er vor allem bei seiner ersten Station in Österreich, dem SC Austria Lustenau, unter Beweis. In 52 Partien kam er dort auf fast allen Positionen zum Einsatz, erzielte sechs Tore und assistiert­e sechs weitere Mal. Ausgebilde­t wurde der Allrounder in Brasilien bei Ponte Preta, ehe er nach einem Engagement bei S.E.R. Caxias Do Sul schließlic­h den Weg nach Europa fand.

„Mit Lucas konnten wir einen erfahrenen und flexiblen Verteidige­r für uns gewinnen. Wir haben ihn schon länger beobachtet und insbesonde­re in der vergangene­n Spielzeit hat er im Abwehrzent­rum bei Rapid Wien auf sich aufmerksam gemacht. Umso mehr freut es uns, dass er trotz der Angebote von namhaften Vereinen unbedingt zu uns wollte“, so FCI-Sportdirek­tor Angelo Vier und ergänzt: „Er wird den Konkurrenz­kampf in unserer Abwehr weiter anheizen und uns mit seinen technische­n Fähigkeite­n und seiner Mentalität in jedem Fall verstärken.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany