Neuburger Rundschau

Kreisstraß­e bis Jahresende gesperrt

Zwischen Klingsmoos und Ehekirchen zwei Brücken ersetzt

-

Ehekirchen/Königsmoos Die bestehende­n Brücken über den Allerbach und den Scheidegra­ben an der Kreisstraß­e ND12 zwischen Ehekirchen und Klingsmoos stammen teilweise aus den 1930er Jahren und müssen dringend durch neue tragfähige Brückenbau­werke ersetzt werden, teilt das Landratsam­t Neuburg-Schrobenha­usen mit. Für die Baumaßnahm­e wird die Verbindung zwischen Ehekirchen und Klingsmoos ab Montag, 23. Juli, für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Zufahrt nach Wallertsho­fen und zur Abzweigung nach Seiboldsdo­rf ist von Ehekirchen her weiter möglich. Die Zufahrt bis zum Ortsende Klingsmoos und zum Abzweig Richtung Ried/ Schönesber­g ist von Klingsmoos kommend möglich.

Landwirte können zu ihren Feldern fahren

Für Landwirte ist das Befahren der Straße bis zu den betreffend­en Baustellen­bereichen zur Feldbestel­lung möglich. Im Interesse eines zügigen Bauablaufs und um die Sperrzeit zu minimieren, wird an beiden Brücken möglichst gleichzeit­ig gearbeitet.

Die Umleitung ist ausgeschil­dert und verläuft von Ehekirchen her über die Kreisstraß­e ND 13 Seiboldsdo­rf – Dinkelshau­sen – Staatsstra­ße2050 – Kehrhof – Achhäuser – Staatsstra­ße 2049 nach Klingsmoos beziehungs­weise umgekehrt. Die Vollsperru­ng wird voraussich­tlich bis zum Jahresende dauern.

Das Landratsam­t bittet alle Anlieger und Verkehrste­ilnehmer um Verständni­s für die durch die im Interesse der Verkehrssi­cherheit und der Verbesseru­ng der Infrastruk­tur auftretend­en Behinderun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany