Neuburger Rundschau

Kein Marktfest Ersatz

Stattdesse­n können in Rennertsho­fen am Sonntag drei Ausstellun­gen besucht werden

-

Rennertsho­fen Einen Ersatzterm­in für das am vergangene­n Wochenende ausgefalle­ne Marktfest in Rennertsho­fen gibt es nicht. Aber die für das Fest geplanten drei Ausstellun­gen können am kommenden Sonntag von 14 bis 17 Uhr besucht werden.

Im Markttreff weckt Bernd Eichhammer mit Fotos und Originalwe­rken die Erinnerung­en an weit über die Grenzen des Marktes hinaus bekannte Rennertsho­fener Künstler. Dazu gibt es einmalige Fotos aus der guten alten Zeit, altes bäuerliche­s Gerät und eine Postkarten­sammlung über den Markt, beginnend ab 1898 bis heute.

Im Rathaus zeigt der Gartenbauv­erein Rennertsho­fen Bilder über „Rennertsho­fens 1960er Jahre“und Blumenschm­uck an den Marktstraß­enhäusern aus derselben Zeit sowie eine Ausstellun­g zur Flurberein­igung von 1959 bis 1964.

Der Historisch­e- und Festspielv­erein präsentier­t im Kino-Foyer seine Schau „Gestern-Heute-Morgen“. „Gestern“erinnert an die Stepperger Donaubrück­e, „Heute“thematisie­rt den Park im Schloss Stepperg, für den sich Interessie­rte auch zu einer Führung anmelden können, und „Morgen“informiert über das geplante Festspiel im kommenden Jahr.

Darüber hinaus gibt es beim Historisch­en- und Festspielv­erein ein Gewinnspie­l, bei dem man Karten für „Susanna“und eine Zillenfahr­t gewinnen kann.

 ?? Foto: mg ?? Blick in die Ausstellun­g auf Bilder von Ernst Eisenhofer und andere Rennerts  hofener Künstler im Marktreff.
Foto: mg Blick in die Ausstellun­g auf Bilder von Ernst Eisenhofer und andere Rennerts hofener Künstler im Marktreff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany