Neuburger Rundschau

Songwriter’s Special: Das sind C. B. Greens Gäste

Im November findet in Marienheim wieder ein Abend voll „handgemach­ter“Musik statt

-

Neuburg Auf ein Neues: Popmusiker C. B. Green präsentier­t am Donnerstag, 1., und Freitag, 2. November, in der Kunstscheu­ne in Marienheim wieder Singer/Songwriter, die mit ihm die Liebe zur „handgemach­ten“Musik teilen. Selbstgesc­hriebenes und „der Mensch hinter der Musik“spielen dabei eine große Rolle. Wie der Neuburger Musiker selbst sagt, setzt er bei der Auswahl seiner Gäste nicht nur auf Virtuositä­t und technische­s Können, sondern auch auf Ausdruck und starke Songs. C. B. Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönlich­es ein, auf Empfindung­en und Wünsche. Mit dabei sind diesmal Lucy Clearwater aus den USA und Cris Cosmo aus Deutschlan­d.

C. B. Green selbst ist derzeit mit dem Song „Somebody’s Hero“, dem aktuellen Werbesong einer Erlebnis-Geschenke-Firma, im Fernsehen präsent. Im vergangene­n Herbst gab es eine Neuveröffe­ntlichung des Erfolgstit­els, eine Single mit drei Versionen des Songs, sowie zwei Videoclips. Seine Musik bezeichnet der Neuburger selbst als „acoustic pop“. 2019 wird das neue Album erscheinen, wie es in einer Pressemitt­eilung heißt. Mehr Informatio­nen zum Sänger gibt es im Internet unter www.cb-green.com.

Mit C. B. Green auf der Bühne stehen wird Lucy Clearwater. Sie ist eine 20-jährige Sängerin, Multiinstr­umentalist­in und Songschrei­berin, die bei San Francisco in Kalifornie­n geboren ist. Mit Einflüssen von Eva Cassidy, Joni Mitchell, James Taylor, und Norah Jones hat Lucy zu ihrem eigenen, akustische­n Stil gefunden, mit dem sie gefühlvoll ihre positive Lebenseins­tellung verbreitet. Mit ihren Songs testet sie die musikalisc­hen Normen aus, um letztendli­ch die Essenz des ehrlichen Songschrei­bens hervorzuhe­ben, so C. B. Green. Ihre Stimme beschreibt er als packend, ihre hohe Begabung sei sofort hör- und fühlbar. Lucy Clearwater nahm soeben erfolgreic­h an „American Idol“teil. Sie lebt in Los Angeles.

Cris Cosmo steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution, schreibt der Veranstalt­er in seiner Pressemitt­eilung. Seit zehn Jahren mischt er deutsche Texte mit handgemach­tem Pop, Latino-ReggaeEinf­lüssen und clubbigen Livebeats. Seinen Künstlerna­men bekam Cris Cosmo, als er mit Straßenmus­ik durch die Welt unterwegs war. In Südamerika nahmen die Leute dem sprachbega­bten Chico mit der Gitarre seine deutschen Wurzeln nicht ab. Und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“– den Weltbürger-Cris. Cris hat mehr als 2000 Konzerte in verschiede­nen Ländern gespielt, war für den Echo nominiert und nahm 2012 an Stefan Raabs Bundesvisi­on Song Contest teil. Chris Cosmo bindet bei seinen Konzerten gerne das Publikum mit ein. Mehr Informatio­nen zum Sänger gibt es unter www.criscosmo.com.

Für die Veranstalt­ungen in Neuburg gibt es nur noch wenige Karten. Wer hierfür kein Ticket mehr bekommt, kann auch am 3. November in das Hopfenmuse­um in Wolnzach kommen, am 4. November in das Gasthaus Zum Gutmann in Eichstätt oder am 5. November in das Diagonal in Ingolstadt. Allgemeine Informatio­nen gibt es unter www.cb-green.com.

OTickets Karten gibt es im Reisebüro Spangler, Rosenstraß­e C 97 in Neuburg (Telefon: 08431/8641), und in der Kunst scheune, Beim Jägerhaus 5, in Neu burg (Telefon: 08431/646516).

 ?? Foto: Oliver Breu ?? Der Neuburger Musiker C. B. Green lädt wieder Gäste ein.
Foto: Oliver Breu Der Neuburger Musiker C. B. Green lädt wieder Gäste ein.
 ?? Foto: Vladimir Desiatkin ?? In der Kunstscheu­ne mit dabei sind Lucy Clearwater...
Foto: Vladimir Desiatkin In der Kunstscheu­ne mit dabei sind Lucy Clearwater...
 ?? Foto: Ivo Kljuce ?? ... und Chris Cosmo. Sie kommen im No  vember.
Foto: Ivo Kljuce ... und Chris Cosmo. Sie kommen im No vember.

Newspapers in German

Newspapers from Germany